Premiere Sendungen auf PC aufnehmen ? Wie ?

-guts-

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich hab seit ca. 2 Wochen Premiere zu Hause und da ich über eine TV Karte verfüge ( WinTV Nexus-s ) will ich natürlich manche Premiere Sendungen/FIlme auf meinem PC aufnehmen.
Nur stellt sich nun die Frage -Wie- ?
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut - Danke!

//edit - Meine Ausstatung : ( Ich empfange Premiere über Sat )

Humax Receiver + smart card
WinTv Nexus-s

-guts-

Für die Nexus gibt es ein CI-Modul, in das du deine Premiere-Karte stecken kannst.

Billiger ist es du installierst dir Linux auf die d-box und schließt sie am PC über Ethernet an. Da gibts dann Tools, mit denen du die Programme schauen und auch aufnehmen kannst.

kann pilso nur zustimmen. Damit du Premiere auf dem PC schauen kannst brauchst du das CI-Modul für deine TV-Karte. Das hat allerdings den Nachteil, dass du dann nicht gleichzeitig am Fernseher schauen kannst. Die einzige andere Lösung wäre Linux auf der Box zu installieren, dann kannst du per Netzwerk auf deinen PC streamen, dazu muss man aber sehr genau wissen, was man tut ... außerdem geht daduch die Garantie auf deine Box flöten, falls sie noch welche hat.

PS: guts .. hat der Nick was mit der Anime Serie 'Berserk' zu tun ? :D

Naja ... ich hab schonmal davon gehört einfach Linux draufzuinstallieren , aber ich glaub das lass ich mal. Ich kenn mich damit zu wenig aus , da würd ich nur meine D-box killen...
Ich schau mal nach diesem ci-Modul.
Danke für die schnellen antworten.

Kupfel schrieb:
PS: guts .. hat der Nick was mit der Anime Serie 'Berserk' zu tun ? :D

Jop ;)

-guts-

Zurück
Oben