Prepaid Aufladen über Abbuchung möglich?

zeus0190

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
602
Guten Tag,

mein Vater hat den 5G Jahrestarif für 99€ und hier wäre demnächst die erste Aufladung fällig,
habe festgestellt das die gewünschte automatische Aufladung zur Fälligkeit nur über
Paypal oder Kreditkarte möglich ist.

Da die Mobilnummer aber auch in unserem Kundencenter zusammen mit dem Festnetz Vertrag
vorhanden ist, frage ich mich ob es nicht auch möglich wäre den Prepaid Tarif genauso
über die Bankverbindung zu bezahlen, wie es auch mit dem Festnetz/DSL Vertrag gemacht wird ?

Per Google konnte ich jetzt leider keine direkt passende Antwort dazu finden,
oder ich habe nur falsch gesucht :)
 
Klar geht das.
Dauert halt etwas.
Einige Banken bieten auch das Aufladen direkt an, wie z.B. die Sparkasse.
Da kannst du auch am Geldautomaten Guthaben aufladen.

Mobilfunk-Rechnungen
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertra...zahlen/bankdaten-ueberweisung?samChecked=true

Aber prüft mehrfach, ehe ihr es losschickt.
 
Das ist die Bankverbindung für Verträge… Prepaid sind keine Verträge im eigentlichen Sinn
 
Na das erkläre mal genauer.

Was ist ein "Echter" Prepaid-Vertrag?​

Der Begriff „prepaid“ stammt aus dem Englischen und bedeutet „vorab bezahlt“. Bei Prepaid-Verträgen zahlt man also die Gebühren zuerst und kann sie dann abtelefonieren. Ist das Guthaben aufgebraucht, muss es erneut aufgeladen werden, um weiter telefonieren oder surfen zu können. Der Vorteil liegt auf der Hand: Unerwartet hohe Rechnungen können nicht auftreten, weil immer nur das jeweils vorhandene Guthaben genutzt werden kann. Außerdem spart man sich die monatliche Grundgebühr und eine Mindestvertragslaufzeit gibt es auch nicht. Einen Einzelverbindungsnachweis bekommt man im Regelfall nicht. Mittlerweile gibt es jedoch zahlreiche Anbieter, bei denen man die Verbindungsdaten im Internet einsehen kann.
Quelle: https://www.vis.bayern.de/recht/telefon/prepaid.htm
 
Naja.. muss ich nicht, weil zu meiner Zeit PrePaid halt Vertragslos war, da man nichts angeben musste.
Aber bekommt man bei PrePaid Mobilfunk Rechnungen? Sodaß man o.g, Bankverbindung nutzen kann?
 
TorcNew schrieb:
Klar geht das.
Dauert halt etwas.
Einige Banken bieten auch das Aufladen direkt an, wie z.B. die Sparkasse.
Da kannst du auch am Geldautomaten Guthaben aufladen.

Mir ging es nicht darum nochmal extra zu überweisen, sondern das ganze über
die bestehende Abbuchung des Festnetz/DSL Vertrages zu erledigen, sprich
das ganze kommt auf die monatliche Abrechnung.

Wie gesagt, die Telekom hätte ja schon alle benötigten Daten im System.
 
zeus0190 schrieb:
Mir ging es nicht darum nochmal extra zu überweisen, sondern das ganze über
die bestehende Abbuchung des Festnetz/DSL Vertrages zu erledigen,
Das geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und zeus0190
Ok, Danke!
 
Hallo @zeus0190,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist eine Abrechnung über die Telekom Festnetzrechnung nicht möglich.

Viele Grüße
Danny H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Zurück
Oben