Prepaid Kreditkarte Empfehlung (Anbieter außerhalb der EU) die sich per BTC XMR ect aufladen läst

Aragonion

Banned
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
259
Servus

Ich such eine Prepaid Kreditkarte als Konto "Ersatz" respektive Art Guthabenkarte mit möglichst folgendem

1.) Sehr geringes KYC wenn nötig also maximal gescannten Perso mailen und gegen vorlage bei Post Abhollbar (Karte sollte Physisch sein also keine Virtuelen Wallets)
2.) Mastercard oder Visa ist egal
3.) 1000 Euro Tageslimit / 5000 maximal reichen wobei tendenziel eher mehr Tageslimit von 2500
4.) Neben BTC sollte auch das Aufladen per XMR gehen wo Ich noch einige hab
5.) Datenschutzfreundlicher Standort wie Dubai / VAE oder generel nicht in der EU

Bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt um Cryptos in der Fiatwelt so zu etablieren als einer von vielen Prozessen
 
Bitpanda Visa Card?
Kenne tatsächlich sogar aktiver Nutzer dieser Karte.
Sowohl für Online-Geschäfte als auch beim Einkaufen über das Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
+1 für die Visa von Bitpanda.

Die habe ich auch schon länger im Einsatz und bislang keinerlei Probleme.

Liebe Grüße Sven
 
Die Bitpanda Visa ist allerdings eine Debitkarte.
 
korrekt, das sollte man zuerst klaeren: "echte" Kreditkarte oder Debitkarte? Gibt Unterschiede, der TE muss selbst mal recherchieren oder sagen ob es Relevanz hat.
 
Das ist aus meiner Sicht ziemlich eindeutig durch seinen ersten Satz definiert, da für micht die Begriffe Prepaid und Guthabenkarte ja besagen es muss erst aufgeladen werden was dann ausgegeben werden soll. Daher sollte eine Debitkarte seine Ansprüche erfüllen, zumindest hinsichtlich in diesem Punkt.

Bitpanda als Firma der Eurozone und EU erfüllt seine Ansprüche nicht. Wobei man hier berücksichtigen sollte, dass es natürlich auch Datenaustausch zwischen Banken bzw. Finanzinstituten gibt die nicht zur EU gehören. besten Beispiel ist hier die Schweiz.

Ich bin ja mal gespannt ob hier noch Jemand etwas aus dem Hut zaubern kann. In der Regel muss man für das was der TE wünscht ja entweder Bürger des Landes sein bzw. seinen Wohnsitz dort haben oder zumindest zur Kontoeröffnung persönlich vor Ort sein (Stichwort Offshorekonten). Im Prinzip sucht der TE ja ein Offshorekonto "light".

Insofern genug BTC vorhanden sind könnte man ja einfach den Kontowunsch mal mit einem Panamaurlaub verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Nachtrag: Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass im Internet hauptsächlich die schlechten Meinungen Landen aber bei Bitpanda ist das ja schon extrem:
https://www.finanzfluss.de/anbieter/bitpanda/erfahrungen/
Wenn man mal verfolgt, dass der eine Wertende mit seiner Aussage, dass auf eine schlechte Bewertung fast immer direkt eine sehr gute folgt recht zu haben scheint, vor allem in den letzten Monaten wo das größte Problem zu sein scheint an sein Geld zu kommen. Hat ein bisschen was von einem europäischen SBF.
 
Danke

Ja wie gesagt Ich traue der EU(dssr) nicht das nicht doch von 2024 auf 2025 ein Vermögensregister kommt samt Zwangsabgaben, Lastenausgleich auf Imobilien und CBCD s, und da währ es natürlich Gut ein Teil auszulagern als Art Notfallkonto Konto was sich aufgrund von PrePaid auch nicht überziehen läst da leider viele auch keine Barzahlungen mehr akzeptieren.

Währe wohl auch eine Diskretere Option auch für Inländisches Ebay und PayPal um kein Bankkonto zu hinterlegen was allerdings zu prüfen währe.

Es braucht letzlich leider eine weitere Instanz in die Fiatgeldwelt damit es im Alltag eine Option da stellt letzlich auf Heutigem Stand :(

@sh kleine begründung währ immer schön und nett :)
 
Wie gesagt, ob EU oder nicht ist irrelevant. Entscheidend ist, ob es ein Abkommen zum (Steuer)Datenaustausch gibt. Siehe das Beispiel mit der Schweiz oben.

PS; Nexo ist wenn ich das richtig gesehen haben GB. Alos zwar nicht mehr EU aber denoch reltiv eng verflochten.
 
Aragonion schrieb:
Sehr geringes KYC
Da haste wenig Chancen.
Binance hat auch eine VISA Debitkarte. Die ist besser als die anderen weil die Coins direkt aus der Spotwallet dafür genutzt werden können. Ansonsten aus der Wallet die für die Karte ist wo du auch eie Reihenfolge festlegen kannst in der die aufgebraucht werden.

Vorteil bei Binance ist das die Coins erst genutzt und verkauft werden wenn du etwas mit der Karte bezahlst. Wenn die Kurse mal sehr tief sind dann kannst wsrten bis die Kurse hoch sid und dann erst die Karte benutzen.
Also eine echte Kryptokarte mit eigener Kryptowallet.

Bei ein paar anderen Karten werden die Coins in dem Moment verkauft wenn du die auf die Karte machst. Die Karte wird also lediglich mit Euro aufgeladen.
 
Was Alternativ auch gefällt währen Alternativen in der Art von Viabbuy auch wenn Sie nur per Bargeld anonym aufladbar sind aber die Art gefällt Mir und geht schon mal in die Richtige Direction.

Viabuy + BTC und Co zum aufladen währe schon Nice aber Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut.
 
Aragonion schrieb:
Alternativen in der Art von Viabbuy auch wenn Sie nur per Bargeld anonym aufladbar sind
Viabuy ist doch auch nur eine Prepaid Mastercard und eine IBAN die man bekommt? Anonym ist da nix.
Oder hast du da andere Informationen?

Auch Alternativen wie Bisq und alles was KYC-not-me betrifft ist immer mit KYC. Man muss sich lediglich direkt bei Bisq oder denen auf KYC-not me nicht verifizieren.
Aber bei allen Zahlungsoptionen die es da gibt ist volles KYC fällig. Auch mit Paysafekarten, man kann die zwar in Bar kaufen. Aber ohne Veri kann man sie dann nicht nutzen.

Ebenso alle Krypto-Voucher (Gutscheine). Kaufen ja, aber ohne KYC nicht benutzbar.
 
CashToCode ist Anonym da an jeweilige Transaktion spezifisch gebunden.

Da de anonymisiert man sich erst wenn man bsp Lieferadressen angibt aber das Ding im kleinen ist ne Option die leider viele nicht nutzen.
 
Zurück
Oben