Prepaid Tarif CALLMOBILE kassiert Administratorgebühr

Hallo,

ich habe heute Post bekommen von Callmobile. (www.callmobile.de)
Die teilen mir mit, das ich mit meinem Prepaid Tarif bei Callmobile in den letzten 3 Monaten nicht über 6,- €uro telefoniert habe. Aus diesem Grund wollen sie ab sofort 1,- €uro pro Monat als Administrationsgebühr kassieren, egal, was ich auf dem Konto habe.

Als ich mich dort angemeldet habe, war nichts davon zu lesen, das so etwas gehandhabt wird, sonst hätte ich mich erst gar nicht angemeldet.
Auch heute noch ist nichts davon in der Anpreisung des Prepaid Tarifes zu erkennen, sondern erst im Kleingedruckten.

Was haltet ihr davon ? Darf man mit einem Prepaid Tarif Gebühren kassieren ? Darf man zu einer Kündigung eines Prepaid Tarifes gezwungen werden ? (weil ohne Kündigung ja die Administrationsgebühr weiter kassiert wird, Monat für Monat das Konto also belastet ...)

Die rechtlichen Hinweise wurden auf der Callmobile Seite verdeckt dargestellt, man muss sie erst aufdecken. (siehe Bild).
Sonst während des ganzen Anmeldevorgangs erhält man keinerlei Informationen über eine solche Gebühr.
1) Gilt nur für Neukunden

2) Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt.

Bin gespannt auf eure Meinung.
Vergesst nicht, das es sich hierbei um einen Prepaid Tarif handelt = Clever 9.

Viele Grüße

Anhänge

• callmobile.png
    callmobile.png
    221,2 KB · Aufrufe: 253
  • callmobile2.png
    callmobile2.png
    96,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Preisliste, die man bevor man einen Tarif/Anbieter wählt immer lesen sollte (die von Callmobile ist mit 2 Seiten noch eine der kürzeren). Da stehen teils sehr interessante und kostspielige Sachen drin, die auf der Website mit keinem Wort erwähnt werden. Von horrenden Bearbeitungsgebühren, über Kosten für den Empfang von SMS aus dem Ausland bis hin zu solchen spaßigen Admistrationsgebühren ist viel dabei.

Monatliche Grundgebühr² - keine (bei der ² muss man direkt stutzig werden)

War für mich ein KO-Kriterium und hab mich deshalb für FONIC entschieden.

Das machen die bei mir schon seit Jahren, vorher war callmobile ja easymobile.

Dafür wird die Karte im Gegenzug nie gesperrt, auch ohne Aufladungen über einen längeren Zeitraum. Bei anderen Anbietern kann man das aber günstiger umgehen, indem man regelmäßig einen Cent-Betrag aufläd.

Mir war diese Administrationsgebühr zu Zeit meiner Anmeldung bekannt, da aus den Vertragskonditionen zu entnehmen, daher denke ich, dass das rechtlich in Ordnung ist.

Zurück
Oben