Prepaid UMTS Spanien

söLLa

Commodore
Nabend,

da ich durch den Dschungel von Möglichkeiten leider nicht mehr durchsteige müsst ihr mir helfen.. :freak:

Im Sommer bin ich zwei Wochen in Spanien und würde da gerne mein iPhone so nutzen wie in Deutschland. Heißt also, dass ich auf jeden Fall eine UMTS Flat brauche. Mit meinem deutschen BASE Vertrag würde das Unmengen an Roaming kosten, bin jetzt also auf der Suche nach einem spanischen Prepaid Anbieter bei dem es Monatsflats für UMTS gibt. Stelle mir das eigentlich so ein wenig vor wie hier zu Lande das Prinzip von Medionmobile/Alditalk.

Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter sammeln können. Auf gut Glück möchte ich nur ungerne zuschlagen. Vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen Provider der SIM-Karten schon im Vorraus nach Deutschland versendet? :evillol:

Grüße

PS: Wusste absolut nicht wohin mit dem Topic, bin hoffentlich richtig hier..

Wo fährst du denn hin?
Großstadt oder ländlich?
Großstadt --> Yoigo, ländlich --> Vodafone Bonusessions.

Es geht in den Süden von Mallorca, also wirklich ländlich :D

Prepaid-Alternative zu YOIGO, Vodafone und co. in Spanien

Leider versenden die spanischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis ist sehr umständlich, fast schon unmöglich ohne gute spanische Sprachkenntnisse

Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur spanischen Vertragskunden zur Verfügung. Auch hier ist ein spanischer Wohnsitz Voraussetzung.

Nach Einkäufen vor Ort bei Blau, Yoigo und co. und frustrierenden Aktivierungsversuchen habe ich mich dafür entschieden, die Urlaubstage nicht mit der Suche zu verschwenden und beim größten deutschen Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) eine der Spanien Prepaid SIMs gekauft. Sie wurde tatsächlich innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei geliefert

Ich war positiv überrascht von Schnelligkeit, Service und einer guten, deutschen Anleitung in Sachen APN-Einstellungen und einer deutscher Hotline.

Die Karte ist mit mindestens 250 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis ab 8,5 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.

Das UMTS-Netz war schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut auf Gran Canaria und in Palma de Mallorca. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für das kommende Jahr:

Spanien Prepaid Daten- und Telefonie SIM

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich werde wohl leider mit 250MB nicht hinkommen, 1-2GB werde ich schon verbrauchen denke ich.. Aber ich werde mir den Anbieter mal näher ansehen, vielleicht finde ich ja da was ich brauche ;)

@Internet Italie, die Karte ist sauteuer, in Spanien (in Mallorca sowieso) gibt es die für einen Bruchteil des Preises.
Schau mal nach www.gsm-webshop.com, der ist in Palma.
Gehört einem Deutschen, der wird dir weiterhelfen. Im Moment ist der Shop aber offline, der Laden existiert aber trotzdem weiterhin.

Für Mallorca bestelle dir einfach eine YoigoSIM über Ebay. Gibt es immer mal wieder für 9,99€.

boarder-winterman schrieb:
Für Mallorca bestelle dir einfach eine YoigoSIM über Ebay. Gibt es immer mal wieder für 9,99€.

Hab jetzt mal ein wenig bei eBay gestöbert, allerdings ist mir das alles irgendwie zu unsicher. Ich krieg zwar ne spanische SIM-Karte mit Startguthaben und 60 Freiminuten + HSDPA Unterstützung ohne Probleme, nur wird da nie wirklich klar was eine Tages-/Monatsflat kostet oder was pro angebrochenes MB abgerechnet wird. Erscheint mir irgendwie alles zu undurchsichtig :( Ich hoffe www.gsm-webshop.com ist bald wieder verfügbar :D

www.gsm-webshop.com ist leider immer noch nicht verfügbar und richtig weiter bin ich nicht mit meiner Suche gekommen :(

Kann doch nicht so schwer sein ne vernünftige Daten Flat fürs EU Ausland zu bekommen?! :freak:

/EDIT: Was haltet ihr hiervon?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist sündhaft teuer. Besser eine Yoigosim bei Ebay kaufen.

Du sry, ich finde unter "Yoigosim" absolut nix bei ebay.. :(

Sieht vom Prinzip her ja nicht schlecht aus aber das scheint mir alles noch ein wenig undurchsichtig zu sein.. 1,20€ pro Tag Internetflat. Zahlt man pro MB, maximal aber 1,20€? Welches Datenvolumen ist enthalten? Welche Geschwindigkeiten (3G oder GPRS)? Irgendwie steig ich da nicht so ganz durch..

Datenvolumen sollen 100MB sein, danach Drosselung.
Am Anfang UMTS/HSDPA.

1,20€ ist der Tagesflatpreis.

Zurück
Oben