Prepaid-Vertrag mit legitimer Messenger-Nutzung (und Nano Sim).

Kyr

Ensign
Aloha.

Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst ein Iphone 5 zu kaufen, und dazu nun einen passenden Prepaid-Vertag.

Nu seh ich aber bei jedem Anbieter, dass man Instant Messenger (wie WhatsApp) nicht nutzen könne. Ob es dann nun letztlich doch funktioniert oder nicht ist mir egal.
Ich habe aber auch keinen Bock auf nen richtigen Vertrag, und schon gar nicht wenn ich dafür 20€ und mehr im Monat ausgeben muss.

Gibts da jetzt ernsthaft keine vernünftigen Prepaid-Angebote (wenns bei Lidl oder Aldi sowas gibt... nein danke), oder kann ich mir die 800€ dann doch komplett sparen weil ich sowieso nicht fündig werd?

800 €? Im Moment 580 € ;) klick Je nach dem wie viel du Telefonierst kommst du aber auch mit etwas Glück mit einem Vertrag recht günstig weg

Will ja die 32GB-Version. Kostet 7xx€ und ich überleg auch ob ich mir nich einfach auch das Care Package hinzukauf.

Vertrag kommt allein deshalb schon nicht in Frage, weil ich kein monatliches Einkommen besitze.
Wenn es natürlich einen gibt, der nur 5€ im Monat kostet, kann man es sich ja überlegen. :freak:

Telefonieren an und für sich nicht so viel, eher SMS (Messenger) und Internet eben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hättest du z.B. eine SMS Flat 100 Freiminuten Telekom Flat aber nur 200 MB Flat im Monat: 24 x 35 € +180 € fürs Handy = 1020 €
Da du eh 800 Fürs Handy zahlen würdest wären es 220 € /24 = 9,16 € pro Monat für den Vertrag. Klick

Aber das war jetzt nur ein Beispiel was ich nach einer Minute googeln gefunden hab, wenn du dich dich da ständig mal umschaust findest du bestimmt noch bessere Verträge... ;)

Nee, ernsthaft. Ich will keinen Vertrag. Da brauchst du mir auch nix vorrechnen, ich weiß schon wie teuer (oder vermeintlich günstig) Verträge ungefähr sind.
Abgesehen davon steh ich nach den 2 Jahren wieder da, und muss verlängern oder sonstwas.

Wenn ich wirklich exzessive Handynutzung betreiben würd und nich mal 1 oder 2 Monate eigentlich gar nix damit mach, wär das eventuell* was anderes. Aber in diese Sparte fall ich bei weitem nicht...

*und selbst dann wär das alles andere als sicher

Ich will dir natürlich keinen Vertrag aufschwätzen ;) Ich brauche auch in 2 Monaten für mein S3 eine Prepaidkarte :P

Ja, ich wollts nur nochmal gesagt haben.
Finds bloß zum erbrechen, dass die Anbieter einen anscheinend dazu nötigen, sich nen Vertrag anzuschaffen wenn man das Internet auch frei und """ohne (Geschwindigkeits-)Limit""" nutzen will.

Andererseits hab ich noch immer die Hoffnung, dass da eben doch irgendwann noch (wieder) zuschaltbare Optionen hinzukommen, die das ermöglichen.

Und immerhin über Wlan könnt ich ja zu Hause auch WhatsApp problemlos nutzen und nen teuren Musicplayer hätte ich ja auch noch. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch sowas wie "Prepaid" Tarife, die man eben Prepaid zahlt, aber eine monatliche Flatrate mit entsprechenden kosten beinhaltet. Als Beispiel schau mal zu Congstar (http://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/).

Dazu meine fünf Cent: Wenn du wegen den Kosten kein monatlichen Vertrag möchtest, spar dir doch auch das Geld für ein iPhone 5. Greif zu einem anderen guten Smartphone wie ein Motorola Razr i (Android), HTC 8S (Windows Phone 8) oder sonst was. Dazu kauf dir für 50 Euro noch eine 64GB Speicherkarte (http://www.amazon.de/Transcend-Extr...B9T6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357179470&sr=8-5) dazu und du hast für viel weniger Geld ein Gerät mit ähnlicher oder besserer Hardware als das iPhone 5 und deutlich mehr Speicher.

Wenn du freiwillig zu deinen Ungunsten darauf hören willst, was die Provider sagen, und kein Instant Messaging mit den üblichen Prepaid Tarifen machen willst, und damit m.M.n. auf dein gutes Recht verzichten willst, dann ist das natürlich deine Sache.
Dann hast du aber auch Pech gehabt und kriegst vermutlich garnichts oder zahlst viel Geld für irgendeinen großen Vertrag.

scrp schrieb:

andy_0 schrieb:
Es gibt doch sowas wie "Prepaid" Tarife, die man eben Prepaid zahlt, aber eine monatliche Flatrate mit entsprechenden kosten beinhaltet. Als Beispiel schau mal zu Congstar (http://www.congstar.de/prepaid/zubuchbare-optionen/).

Dazu meine fünf Cent: Wenn du wegen den Kosten kein monatlichen Vertrag möchtest, spar dir doch auch das Geld für ein iPhone 5. Greif zu einem anderen guten Smartphone wie ein Motorola Razr i (Android), HTC 8S (Windows Phone 8) oder sonst was. Dazu kauf dir für 50 Euro noch eine 64GB Speicherkarte (http://www.amazon.de/Transcend-Extr...B9T6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357179470&sr=8-5) dazu und du hast für viel weniger Geld ein Gerät mit ähnlicher oder besserer Hardware als das iPhone 5 und deutlich mehr Speicher.

#Janni schrieb:

Netzclub sieht ja schon mal interessant aus, Fyve auch (hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, da mal nachzuschauen), aber is im Falle Netzclub und Fyve die Nutzung von Messengern offiziell erlaubt oder wie im Falle des hier auch gezeigten Vodafone-Tarifes (ich würd ja auch wirklich gern bei Vodafone bleiben...), doch ausgeschlossen?
Und welche Netze verwenden Netzclub und Fyve?

DunklerRabe schrieb:
Wenn du freiwillig zu deinen Ungunsten darauf hören willst, was die Provider sagen, und kein Instant Messaging mit den üblichen Prepaid Tarifen machen willst, und damit m.M.n. auf dein gutes Recht verzichten willst, dann ist das natürlich deine Sache.
Dann hast du aber auch Pech gehabt und kriegst vermutlich garnichts oder zahlst viel Geld für irgendeinen großen Vertrag.

Die Sache ist auch, dass zum Beispiel bei Congstar anscheinend gar nicht die Möglichkeit besteht, beispielsweise Whatsapp zu nutzen, jedenfalls beim Prepaid, das wird wohl einfach gefiltert und es geht keine Information raus. Ich weiß jetzt nicht inwieweit andere Anbieter das auch machen oder vorhaben dies zu tun, das bringt mir dann auf Dauer eben auch nix. Ich kann da nun auch nur das nachfaseln, was ich so lese und mich nur eines Besseren belehren lassen.

Auch deshalb frag ich ja. Ich bin nur irgendwo schon angepisst.

(Antworten an andere werden erst noch freigeschalten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
lol dieses Subjekt spiegelt wirklich alles wieder was ich an Vorurteilen gegenüber IPhone-Käufern habe. xD

Sowohl SimYo, als auch klarmobil filtern NICHT. MedionMobile auch nicht .... achja der Herr ohne festes Einkommen, der Angst hat das es mal für einen Vertrag nicht reicht ist sich ja zu fein dafür (*lachflash*

DunklerRabe schrieb:

Und wenn du ein wenig nachdenkst und weisst was die WATTS´app für eine Verbindung in die Welt braucht dann schreibst nicht so etwas . Bei den Prepaid Tarifen gibts selten welche die Internet beinhalten und das wird halt dafür gebraucht .
Und wenn sind die Tagesflats / Volumentarife u.s.w. einfach zu teuer für den Verwendungszweck den er wohl haben will ... Täglich mit Wattapp kostenlos Simsen und auf dem laufenden zu sein .
Wobei es auch APPS gibt die übers Internet "Telefonieren" auch mit Video .

Ohne Vertrag mit Internetflat wird also so etwas kaum gehen .

Ab und an gibts gute Angebote bei Eteleon .. so wie zu Weinachten eine Flat für 3,99 über 300 MB ...
Aktuell sinds 5.99 über Vodafone Netz und Internet Flat 300 MB.

Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx: Wovon zur Hölle redest du?! Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass sich Kyr dann dazu auch ein Datenpaket buchen will. Und selbst ohne würde es gehen, wird dann nur auf Dauer teurer, denn oftmals werden auch Internetverbindungen auf pro MB Basis angeboten. Congstar hatte das z.B. zuletzt noch. Obs nach der letzten Tarifaktualisierung noch drin ist weiß ich gerade nicht, ich vermute aber mal ja.

@Kyr: Das stimmt so nicht, wo hast du das her? Ich nutze Congstar und natürlich funktioniert WhatsApp!

DunklerRabe schrieb:
@Kyr: Das stimmt so nicht, wo hast du das her? Ich nutze Congstar und natürlich funktioniert WhatsApp!

Ich hab das auch nur im Congstar-Forum irgendwo gelesen und es wurde sogar durch irgendeinen Moderator dort bestätigt mit Verweis auf irgendeinen anderen Thread.
Ich weiß jetz aber im Nachhinein gar nicht mehr, aus welchem Zeitraum die Posts stammten. Und ob der Moderator auch über korrekte Informationen verfügte weiß ich natürlich auch nicht.

Aber ich glaub es wird FYVE werden. Somit bleib ich wenigstens im Vodafone-Netz, und gute Optionen, und auch bessere Optionen als andere Anbieter, haben sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben