Prepaidkarten- Sperrung bei Aufladezyklen>12Monate rechtmäßig?

Das Guthaben ist auszuzahlen
Dem kommen sie ja auch üblicherweiße nach.
Aber eben oft mit Abzug des enstandenen Aufwand!
einfach in dem Laden abgeben und sich schriftlich bestätigen lassen.
Das kannst Du bei Läden vor Ort machen,wobei ich auch da schon eine Annahmeverweigerung erlebt habe,weil diese nicht dafür verantwortlich sind.
Die Verweißen dann manchmal auf den Hauptsitz.
Aber selbst wenn,nicht jeder Provider hat überhaupt so Läden.
aber gerade eine derartige Institution verhilft dem einzelnen schneller zum Erfolg
Und wie soll das passieren?Was können die für den Kunden tun,denen sind doch auch die Hände gebunden.
Aktuel sieht man das soch bei der Drosselkom.
Solche Firmen sind ja nicht dumm,die haben ja Anwälte die solche Schlupflöcher extra aufdecken um sie zu nutzen.
Und gesetztlich gibt es da eben oft keine Handhabe.
Im Gegenteil oft gibt es Gesetze die Extrem Verbraucher Feindlich sind.

Zum Beispiel das Insolvenzgesetz.
Wie kann es sein, dass ein Kunde bei kompletter Bezahlung sein bestelltes Auto,das mittlerweile auf dem Hof des Autohändlers steht,wegen dem Insolvenzgesetz in die Konkursmasse einfließt?

Edit:
Kann bei deinem Link jetzt keinen direkten Bezug zu enstehende Gebühren sehen.
Da geht es ja nur um die Guthabenauszahlung an sich.
Die der Provider mittlerweile machen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst halt den Link: http://www.mobilfunk-talk.de/news/49403-urteil-kartenpfand-und-nichtnutzungsgebuhr-unzulassig/

Wie gesagt, Hintern hinhalten.. Das passiert in D zu oft. Man soll ja immer realistisch bleiben und die, die die bösen Lücken ausnnutzen gehören verbrannt, aber mal ehrlich: Der Anbieter wird gezwungen, die offenen Summen auszuzahlen. Ich tippe mal auf einen Bundesschnitt von etwa 5-10eur. Da denkt sich der Anbieter, hey, wir zocken den Kunden ab mit 9,95eur Gebühr, wenn die SIM Karte nicht innerhalb von Zeit xy eintrifft.

Gerade im Bereich Mobilfunk, wo die Kosten Netto angegeben werden um mit vermeintlich günstigeren Preisen die Leute abzuzocken... nenene..

das nervige an den prepaid anbietern ist, das man immer für mind. 15€ aufladen muss. daher mein tip für nen notfall handy:

kauf dir nen paar sim karten billig über amazon (kosten ca 3-5€ pro karte). aktivier eine und wenn sie gelockt wird nach einem jahr, schmeiss sie weg und aktivier die nächste....

achte darauf das du die sim karten selber aktivieren kannst wann du willst, sonst aktiviert der zwischenhändler für dich und alle werden nach einem jahr gelockt.

wenn das nicht geht nimm die 9,99€ sims von discountern. die kann man immer selber aktivieren. und is billiger als 15€ aufladen jährlich...

FAT B schrieb:
das nervige an den prepaid anbietern ist, das man immer für mind. 15€ aufladen muss.

Verbreite bitte nicht solche Märchen.

Es gibt genug Anbieter, bei denen es ein Jahr Gültigkeit für wenige Euro oder gar Cent Aufladung gibt. Man muss sich nur immer informieren, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wenn es um Geld geld.

Und bei Fyve, um die es hier geht, reicht laut Fyve selbst die Benutzung aus. Angeblich sogar eingehende Anrufe. https://www.facebook.com/FYVEde/posts/258994940778711

Man muss sich auch mal die Frage stellen, was will ich mit einer SIM-Karte, die länger als 12 Monate nicht benutzt wird? Oder was ist es mir wert? Verlange ich tatsächlich vom Provider unbegrenzte Mobilfunkverfügbarkeit für 0,00 EUR? Würde ich selbst als Provider SIM-Karten jahrelang für 0,00 EUR verwalten?

Rudi_78 schrieb:
Es gibt genug Anbieter, bei denen es ein Jahr Gültigkeit für wenige Euro oder gar Cent Aufladung gibt.

find ich immer spannend wenn sowas in den raum gepupst wird, ohne mind. zwei anbieter zu nennen. wenns genug gibt kanns ja net so schwer sein.

FAT B schrieb:
find ich immer spannend wenn sowas in den raum gepupst wird, ohne mind. zwei anbieter zu nennen. wenns genug gibt kanns ja net so schwer sein.

Und selber mal eine Suchmaschine anwerfen wäre zu viel verlangt? Also bitte, hier eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Simyo, Blau, o2 Loop, Fonic, LidlMobil, Tchibo, AldiTalk, GaleriaMobil, Netzclub sowieso ...

Und ja, bei Fyve könnte man auch irgendwie dazuzählen.

Bei Aldi kann man für 5 Euro aufladen sollte ja kein Problem darstellen !? ;)

Ich wollte nur in den Raum werfen das mein Vater bei O2 auch so eine Notfallkarte hat..
Muss auch jedes Jahr aufgeladen werden - er macht es mit Überweisung von 0,01€ (1 ct).
Funktioniert seit Jahren wunderbar!

Nachteil ist halt das O2 Netz wenn du das Handy wegen dem Internet hast ...

Wie gesagt, bei O2 direkt weiß ich es genau. Ich denke mal die anderen Anbieter die genannt wurden verhalten sich ähnlich :)

Zurück
Oben