Prescott-F und 1066 FSB ab Oktober

Bluerock

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.978
Wie anandtech berichtet soll der erste Intel CPU der mit einem FSB von 1066 betrieben wird der Pentium 4 EE 3.4 Ghz (1066FSB) sein. Kurz nach dem erscheinen des Pentium 4 EE 3.4 Ghz(1066FSB) soll der Pentium 4 3.73 Ghz erscheinen der auf einen Prescott Kern basiert der 2 MB l2 Cache, EMT64 und 1066 FSB hat. Dieser neue Prescott soll nicht auf den momentanen Intel Chipsätzen laufen und deswegen wird auch im Oktober der i925XE erscheinen der 1066 FSB Support hat.

anandtech hat noch weite interessante Information zum neuen Prescott Kern mit EMT64. Dieser Prescott soll den Namen Prescott-F bekommen und wird im E-0 Stepping produziert.
Des Weiteren soll der Prescott-F nicht mehr Intels 5xx und 7xx vermarktet werden sondern in der alten Bezeichnung z.B. Pentium 4 3.6F

Also was da Intel jetzt mit dem Rating abzieht ist doch schon sehr komisch erst setzen sie alles auf das Rating und jetzt doch nicht wieder oder was?

Von: www.bluebase-guide.de.vu

Infos: http://www.planet3dnow und http://www.anandtech.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht wird der Prescott doch noch interessant! ^^ :D

2 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB... :daumen:


Leider betreffen die Änderungen aber nur den Prescott auf dem Sockel 775, und da ist mir der Wechsel zu teuer, DDR-II, PCI-E... :kotz:
 
Shadow86 schrieb:
Leider betreffen die Änderungen aber nur den Prescott auf dem Sockel 775, und da ist mir der Wechsel zu teuer, DDR-II, PCI-E... :kotz:

Gibt doch auch Hybrid-Boards :p

@ Topic: Naja, die Neuerungen sind auf jeden Fall zu begrüßen da der Prescott dann wohl langsam in ein vertretbares Verhältnis von Leistung/Verbrauch kommt. Außerdem muss der FSB mal anwachsen bevor sich DDR-II rechnet.
 
nochn MB Cache... und n höherer FSB... und 64 Bit ... uiuiui... na ja... da ist ja dann schon wieder Winter.

Ich bleib mal vorerst bei meinem Northwood Kern. Irgendwann bekommen die das alles in den Griff mit den Verlustleistungen. *daumendrück*
 
Bluerock schrieb:
Wie AndaTech berichtet...
Quelle: www.bluebase-guide.de.vu
schon merkwürdig, erst schreibst Du noch das AnandTech berichtet und dann ist Dein Forum plötzlich die Quelle

nichts gegen Dich persönlich aber ist mir aufgefallen das Du bei deinen letzten News posts hier immer wieder als Quelle auf dein Forum verweist
finde ich bissel dreist, diese Schleichwerbung, da ja auch nicht Dein Forum die ursprungs Quelle der News ist
genügt nicht der Hinweis auf Dein Forum in deiner Signatur? ;)
 
Zurück
Oben