presentation kosten

akra

Lt. Junior Grade
presäntations kosten

ich habe mal gegoogelt aber nichts dazu gefunden,hoffe es passt in diesen bereich

was meint ihr was es kostet sowas in der art machen zu lassen?etwa bis zu 6-10minuten laufzeit,aber eventuell nicht soo perfekt wie in dem beispiel hier

klick

ich meine jetzt reine arbeitszeit, also die kosten für bild-,schriften- und sound- rechte ausgenommen?auch bei keiner so großer firma die eventuell was weiß ich 1K € dafür haben will

ich meine so etwa im bereich von 100€ eventuell? was meint ihr

p.s. danke auf eventuell hilfreiche beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal von einem Studensatz von 60 Euro aus und geh auch ruhig von 5 bis 10Std. Arbeit aus, jenachdem wie aufwändig und perfekt es sein soll. Zudem muss man oftmals den Bildern und Texten etc. hinterherlaufen, weil sie nicht an Land kommen, auch das kostet zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@dogio1979
danke, jetzt weiß ich in etwa bescheid
hm jahm das mit bildern suchen...das kann ewig dauern... xD(passendes bild,ausschnitt oder perspektive)

@ThomasK_7
was ein sinnvoller beitrag
unnötig, fragezeichen??...kann man nur aufregen über so sinnvolle beiträge, die so unendlich zum thema passen...das gibts gaarnicht!

akra, ThomasK_7 hat recht.

Was sollen "presentation kosten" sein?
Der Begriff "kosten" könnte hier als Substantiv und als Verb fungieren. Ganz abgesehen davon, dass "Präsentation" komplett falsch geschrieben ist und ich denke, dass du "Präsentationskosten" meintest, also zusammengeschrieben.

Kommt Leute, lasst gut sein.
Wir sind hier nicht im Duden-Forum und selbst dort wäre Forums nicht falsch, weil es tatsächlich im Duden steht. Dadurch wirds nicht schöner, aber eben auch nicht falsch.

@akra
Ich denke, gemeint war hier, hättest du es richtig in Google eingegeben, hättest du auch Treffer bekommen.

hätt ich was brauchbares gefunden, hätt ich nicht gefragt...naja...

dogio1979 schrieb:
Geh mal von einem Studensatz von 60 Euro aus und geh auch ruhig von 5 bis 10Std. Arbeit aus, jenachdem wie aufwändig und perfekt es sein soll.

So arbeiten Agenturen leider nicht. ;)

Für ein solches Projekt werden keine Stundensätze verwendet. Auch Perfektion ist keine buchbare Einheit.

dogio1979 schrieb:
Zudem muss man oftmals den Bildern und Texten etc. hinterherlaufen, weil sie nicht an Land kommen, auch das kostet zeit.

Wer kommt nicht an Land? Egal, Medien- oder Bilderrecherche nennt sich so etwas. Mit Deinen oben angesetzten 600,- Euro maximal bekommt man bei Stock Photo gerade mal zwei Bilder von einer Agentur recherchiert.

akra schrieb:
was meint ihr was es kostet sowas in der art machen zu lassen? ... ich meine jetzt reine arbeitszeit, also die kosten für bild-,schriften- und sound- rechte ausgenommen?auch bei keiner so großer firma die eventuell was weiß ich 1K € dafür haben will

ich meine so etwa im bereich von 100€ eventuell? was meint ihr

Unmöglich! 100,- Euro für so eine Arbeit? Wenn Du eine Agentur findest, die so etwas macht, dann werfe ich meine zwei Duzend Agenturen raus und ersetze sie mit Deiner. Du könntest höchstens einen Studenten bequatschen, der das zum Freundschaftspreis für Dich macht.

Agenturen berechnen alleine für die Konzeptionsphase eines solchen Projekts einige Tausend Euro. Wenn Du die nicht hast, vergiss es oder such Dir wie gesagt einen studentischen Samariter.

@Deliberation
danke .)
ok jetzt weiß ich bescheid, sollte sozusagen von einem kumpel an einen anderen was gemacht werden
wollt ich so jetzt nicht ausdrücken, ok dann sag ich in etwa bescheid wie son preis aussieht .)
son kumpelhafter preis fürn kumpel .)

Ich war auch nicht von einer professionellen Agentur ausgegangen. Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht, ist zumindest die Berechnung der Kosten über einen kalkulatorischen Lohn nicht schlecht für eine grobe Überschlagsrechnung um eine kleine Vorstellung zu bekommen. AUch wenn Agenturen anders abrechnen. Die Kosten für Bilder sind da nicht, war ja auch Bedingung im Eingangsthread.
Aber zugegebenermaßen hatte ich bisher nur einen kleinen Einblick in diesen Markt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben