• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey Mod für ATI/AMD GraKas

N43

Lt. Commander
Hallo an Alle!

Wollte nachfragen, ob Jemand einen grafischen Mod für Prey kennt, der die Grafik ein wenig aufpoliert und keine Probleme bei ATIs/AMDs bereitet?

Bei Doom hat mich das ein bisschen geärgert, Sikkmod funktionierte nicht, wie er sollte. Bei einem HD Mod (Name fällt gerade nicht ein) war es so, dass man die Effekte nicht auf "Maximal" einstellen konnte, sonst war anstelle vom Dampf eine durchsichtige Textur und Glasflächen waren nicht mehr durchsichtig.

Bei Prey habe ich Parallax und Sikkmod probiert -> beides ohne Erfolg.
Das meiste ist für NVidia ausgelegt halt. Kennt einer Mods für, die ATI/AMD kompatibel sind?

MfG

Bei mir hat der Sikkmod mit Prey wunderbar funktioniert. Es gab auch ein extra how-To für Amd Grafikkarten. Irgendwas musste man da noch ändern. Hast du das Spiel zuerst auch geupdated?

Hier steht es:

Anmerkung: Besitzern von ATI-Grafikkarten wird nahegelegt Catalyst A.I. zu deaktivieren, damit die Mod ohne Probleme läuft. Sollte man beim derzeit verwendeten Grafikkartentreiber Catalyst A.I nicht deaktivieren können, schlägt Sikkpin vor, die "Doom3.exe" in beispielsweise "Doom 3.exe" umzubenennen. Der Workaround soll ebenso bei Prey und Quake 4 funktionieren.
Da ich selber eine Radeon-Karte habe, kann ich euch versichern, dass man Catalyst A.I auf jeden Fall - allerdings nicht mehr über das Catalyst Control Center - deaktivieren kann. Ihr müsst unter "C:\Users\[euerBenutzername]\AppData\Local\ATI\ACE" die entsprechende Profil-Datei bearbeiten. Der Wert des Properties "CatalystAI" muss von "Enable" auf "Disable" gesetzt werden.

Quelle: http://www.idgames.de/showthread.php/12937-Sikkmod-1.2-für-Doom-3

Also ich konnte SikkMod fuer Doom3 problemlos auf meiner AMD Karte spielen. Prey genauso. Und Youtube gibt mir auch recht. So ziemlich jedes Video wurde mit einer AMD - Karte aufgezeichnet. Also irgendwas musst du flasch machen :)

Ist schon ne Weile her. Muesste damals noch irgendwas mit 11.x gewesen sein.

Zurück
Oben