Prime sondert Serie aus - lohnt sich der vorherige Download?

Crowbar

Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.564
Bin Prime-Kunde und lese mit Erschrecken, dass Ende des Jahres eine von mir nicht beendete Serie aus dem Programm fliegt. Bis dahin schaffe ich nicht die noch ausstehenden Folgen.

Lohnt sich das offline-Speichern oder löscht Amazon zum Jahreswechsel auch die heruntergeladen Folgen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Umständen?
 
Crowbar schrieb:
Bin Prime-Kunde und lese mit Erschrecken, dass Ende des Jahres eine von mir nicht beendete Serie aus dem Programm fliegt. Bis dahin schaffe ich nicht die noch ausstehenden Folgen.

Lohnt sich das offline-Speichern oder löscht Amazon zum Jahreswechsel auch die heruntergeladen Folgen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Umständen?
Selbstverständlich werden auch heruntergeladene Inhalte gelöscht. Amazon hat ja nicht mehr die Rechte dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Download wirklich dazu führt, dass man zu 100% offline schauen kann. Ich würde annehmen, dass dennoch eine Rechte-Prüfuing online stattfindet.

Lohnt sich also nicht.
 
Die heruntergeladenen Inhalte stehen komplett offline ja nur für ein paar Tage zur Verfügung, man wird dann ständig darüber informiert, dass man online gehen soll um Dauer zu verlängern, 30 Tage ist aber ohnehin das absolute Maximum. Sobald von Amazon eine Deadline zur Absetzung einer Serie bekannt gemacht wird, dürften damit aber auch sofort die heruntergeladenen Inhalte markiert werden. Ich würde da meine Hand ins Feuer legen, dass die Inhalte damit exakt ab dieser Deadline auch komplett offline nicht mehr anschaubar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ich wette sogar, dass sie die Deadline vor Veröffentlichung der Nachricht einbauen um jegliche rechtliche Schritte zu vermeiden. Daher nein, sehr wahrscheinlich wirst du die Folgen nicht darüber hinaus auf prime gucken können.
 
Aber kurze Ergänzung: Scheint wohl durchaus möglich zu sein, Downloads komplett offline anzuschauen. Ändert aber nichts an den Aussagen, dass es sich nicht lohnen wird.
 
tollertyp schrieb:
Aber kurze Ergänzung: Scheint wohl durchaus möglich zu sein, Downloads komplett offline anzuschauen. Ändert aber nichts an den Aussagen, dass es sich nicht lohnen wird.
Ja, ist es. Die Downloads werden aber signiert und haben ein Ablaufdatum. Spätestens nach Ablaufdatum muss man einmal Online gehen und die Downloads neu signieren.

Bei auslaufenden Inhalten ist vorstellbar, dass ab einem gewissen Zeitpunkt entweder gar kein Download mehr möglich ist oder das Ablaufdatum höchstens bis zum Ende des letzten Tages der Verfügbarkeit läuft. Sprich: Ab dem Folgetag ist auch hier Finito, weil keine Verlängerung möglich.

Um welche Serie handelt es sich denn? Vermutlich Disney-Inhalte, die ja fast alle mit Auslaufen der bestehenden Lizenzen exklusiv zu Disney+ wandern dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Zurück
Oben