Printserver - einige Fragen

Monodome

Lieutenant
Hey,

wenn ich mir einen Printserver zulegen möchte macht es dann ein Unterschied ob ich einen billigen nehme oder ein Markengerät?
Dauert der Druck bzw. die Übertragung länger?

Ich brächte einen mit USB-Port. Steuer der Printserver den Drucker dann genauso an wie der PC?
Mir gehts darum, dass mein Canon per USB den Befehl bekommt sich einzuschalten und damit nicht die ganze Zeit läuft und ebenso nach 5 min wieder autoamtisch ausgeht.

Funktioniert dieser Modus dann auch mit dem Printserver bzw. von was ist das dann abhängig?

thx :)

usb einschalten sowas gibts nicht , du kannst die zeituhr vorschalten , oder diese biligen
wirless steckdosen dann kannte Ihn mit fernbedingung anschalten.

dein printserver gerät/router oder computer bekommt ja kein signal das
überhauptt ein gerät vorhanden ist, wie soll er das den anschalten.

:cool_alt:

Aus welchem Grund benötigst du einen Printserver?

Das mit dem ein/ausschalten muss man einmal im Treiber einstellen, dannach wird diese Einstellung am Drucker selbst gespeichert. Zumindest schließe ich dies daraus, das ich meinen Drucker vor einigen Tagen an meinen Router angeschlossen habe und das verhalten von jedem Computer gleich ist (Macbook und XP).

1.ich hab nen recht günstigen (30-40€) bezahlt und er funktioniert auch bei 150seiten recht zügig
2.der drucker schaltet sich selbst an (wenn er druckdaten bekommt) und aus (wenn er längere zeit keine daten bekommen), der printserver spielt ja nur einen rechner, der den befehl zum drucken sendet, ansonsten macht er nichts (fragt also nicht andauernd ab)

dieses Ein- und Ausschalten wird etwas überbewertet, denn ein Gerät kann sich sowieso immer nur aus einem Schein-Aus selbsttätig einschalten und bei Canon liegt der Strrombverbrauch im Schein-Aus kaum unter dem Stand-By Stromverbrauch

dieses Ein- und Ausschalten wird etwas überbewertet, denn ein Gerät kann sich sowieso immer nur aus einem Schein-Aus selbsttätig einschalten und bei Canon liegt der Strrombverbrauch im Schein-Aus kaum unter dem Stand-By Stromverbrauch

Muss ich dir Recht geben. Solange aber nix leuchtet/blinkt gibts auch keinen Stress mit den Eltern xD

Wegen Ein/Aus gehts eigentlich nicht um den Stromverbrauch sondern dass die Druckköpfe nicht austrocknen ;-)

Printserver ggf deshalb weil aus unterschiedlichen Zimmern und Stockwerken auf den Tintenstrahl zugegriffen werden soll.

Monodome schrieb:
Wegen Ein/Aus gehts eigentlich nicht um den Stromverbrauch sondern dass die Druckköpfe nicht austrocknen ;-)
Hä? wie das bitte schön

Es heißt doch immer bzw. hieß es früher, dass man den Drucker nach Gebrauch ausschalten soll um ein Eintrocknen der Druckköpfe zu verhindern ?!

das stimmt, wenn man mehrer Wochen nicht druckt, ansonsten eher Schwachsinn

Zurück
Oben