Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage bezüglich Windows Internet-Druckserver:
Mein Setup (grob):
Nun würde ich gern auf dem Server den Internet-Druckserver Installieren und als Drucker den über den Laptop freigegebenen nutzen. Dieser ist auch schon auf dem Server hinzugefügt und funktioniert zum Drucken über die Terminalsession (lokal auf dem Server). Doch dieser Drucker erscheint beim Printserver (über Rollen installierbar) nicht. Hingegen der Rotz, wie "An OneNote senden" und "PDF-Printer" könnte ich auswählen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich:
1. entweder den Windows-Internet-Druckserver diesen Freigegebenen Drucker zuordne
oder
2. evtl. mir eine andere Software nennen finde, die genau das Kann
Bitte keine Kauf-Empfehlungen für einen neuen Drucker oder sowas wie den Drucker neben den Server stellen, denn beides ist mir derzeit nicht möglich.
MFG Martin
habe eine kleine Frage bezüglich Windows Internet-Druckserver:
Mein Setup (grob):
Code:
EPSON-Drucker (nicht Netzwerkfähig)
|-> angeschlossen an Laptop (Drucker an Laptop im Netzwer freigegeben, Laptop aber nur machmal an)
|-> Laptop in selben Netzwerk wie Server (Windows Server 2008 R2)
|-> Client der drucken will (Internetverbindung, nicht Zwangsweise im selben Netzwerk
Nun würde ich gern auf dem Server den Internet-Druckserver Installieren und als Drucker den über den Laptop freigegebenen nutzen. Dieser ist auch schon auf dem Server hinzugefügt und funktioniert zum Drucken über die Terminalsession (lokal auf dem Server). Doch dieser Drucker erscheint beim Printserver (über Rollen installierbar) nicht. Hingegen der Rotz, wie "An OneNote senden" und "PDF-Printer" könnte ich auswählen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich:
1. entweder den Windows-Internet-Druckserver diesen Freigegebenen Drucker zuordne
oder
2. evtl. mir eine andere Software nennen finde, die genau das Kann
Bitte keine Kauf-Empfehlungen für einen neuen Drucker oder sowas wie den Drucker neben den Server stellen, denn beides ist mir derzeit nicht möglich.
MFG Martin