Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, soo schwierig ist das auch nicht, vernünftige Komponenten vorausgesetzt. Versenden kann man ja immernoch über ein deutsches Gateway wie Strato o.ä.. Das halte ich für relativ sicher.
Feste IP beim Provider buchen und bspw. ein Synology NAS dranhnängen. Das enthält einen einfach zu konfigurierenden Mailserver. Domain buchen und ab geht die Post.
Sehe da nicht das Problem mit fixer IP und eigener Domain sollten da keine unüberwindbaren Probleme auftreten, allerdings ist das ganze drum herum um sonst, wenn die Mail bei jemandem landet der nicht den gleichen Sicherheitsstandard hat wie du und deine Kumpels.
aufgrund des aktuellen Prism Skandals hab ich von GoogleMail die Schnau-c voll ehrlich gesagt und suche nach einem alternativen Mail Provider. Jetzt nicht sowas wie GMX oder WEB.de, ich denke die sind keinen Deut besser.
Könnt ihr mir, auch gerade unter security Gesichtspunkten einen Provider empfehlen?
Ich hatte meinen gmail schon vor Monaten aus diesen Gründen still gelegt. Der läuft noch, wurde aber kompl. geleert und wird nicht mehr genutzt. Das Google mit liest, ist bekannt (Zu Werbezwecke?!).
Ich habe hier eine sehr gute Alternative für mich gefunden: mail.de
Wenn man es gescheit nutzen möchte, kostet es eiun bisschen. Aber super funktional.
Empfehlung.
Gruß,
Gorden.
Ergänzung ()
Nu, wenn es nach deutschen Bestimmungen betrieben wird.... und ein kleiner Anbieter..... Vielleicht die richtige Richtung.
Ergänzung ()
injemato schrieb:
ist mir egal, wer meine mails abfängt. habe ja nichts zu verbergen. meist werden nur user angezapft, wo ein entsprechendes interesse vorhanden ist.
alternativ kann man ja nach china umziehen, da kontrolliert alles der staat, bevor irgendein westlicher geheimdienst was abfangen kann.
IMHO muss unterschieden werden, warum andere nicht mitlesen dürfen. Habe ich was zu verbergen (wissentlich) oder geht es hier ums Prinzip und außerdem um eingeschränkte Werbeangebote?
Bei mir letzteres. Sollte ich was wirklich wichtiges austauschen, geht immer noch gnupg - aber seinen wir mal ehrlich: Eigentlich hatte ich das noch nie.
Wunderbar wäre, wenn mehrere gnupg nutzen würden, so könnte man sich per signatur des Absenders sicher sein, aber da geht mir gerade das Thema "flöten".
sorry.
Naja, nur wenn du deine Bekannten auch für die Thematik sensibilisieren kannst.
Wenn's nicht gerade IT-Nerds sind, gestaltet sich das als ziemlich schwierig
Gar keinen Mailprovider suchen. Selbst organisieren!
Einen ordentlichen Mailserver mit vielen angenehmen Features zu betreiben ist kein Hexenwerk, für welches man Supermankenntnisse benötigen würde oder haufenweise Zeit investieren müsste.
Schließ dich mit Freunden, Bekannten und anderen Familien aus deinem privaten Umfeld zusammen. Sehr wahrscheinlich ist da schon einer mit ausreichend Wissen dabei. Mietet euch gemeinsam einen billigen Server bei Hetzner oder sowas. Kauft ein ein paar schicke Domains für eure Mailadressen und betreibt auf dem Mietrechner euren eigenen Mailserver.
Das Ganze kostet pro Mann nur wenige Cent pro Monat und bietet - falls sich jemand darum kümmert - sogar noch viele mehr Potential (paar Webseiten hosten, Chatserver, Cloudzeugs, ...)
Grundlegende Dienste einfach schön verteilt selbst betreiben ist der Urgedanke des Internets und noch immer topaktuell. Es gibt gar keinen Grund, jeden Nutzer einzeln jeden Internet-Popelkram bei einer Firma einkaufen zu lassen.
Tux schrieb:
Egal bei welchem Provider/Anbieter du bist....du gibst immer deine Daten aus der Hand.