Privat Fotos im Internet, Anwalt einschalten "Anzeige"?

sketromi

Captain
Hallo,
von einem Freund von mir wurde bei SchülerVZ Fotos rein gestellt ohne Erlaubnis und dazu noch mit Fotoshop bearbeitet, dies ist jedoch unerwünscht.
Meine Frage ist nun, was kann ich da machen um das schlimmste für diese Typen herauszuholen die es rein gestellt haben?

Die Typen kenne ich persönlich auch und es passiert nicht zum ersten mal das die etwas gegen den Freund machen.
Es wäre auch kein Problem diese aufzumischen, nur sind die junger als wir und dann heißt es Anzeige gegen uns noch und das wollen wir nicht.
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine Anzeige gegen die erstattet, wird diese bei sowas durchkommen? Die sollen einfach nur eins auf den Deckel von Eltern bekommen wenn eine Anzeige ins Haus kommt :evillol:

Die Fotos zu entfernen wäre ja auch kein Problem, ist aber nicht der Sinn der Sache.

mfg

Was meinst du denn mit aufmischen? Die Fahrradreifen aufschlitzen, böse fluchen oder gar tasern?
Investier etwas Geld in einen Anwalt, dann merkt der andere wenigstens, dass du ihn so gar nicht leiden kannst. Zeig Niveau und rede erstmal vernünftig mit ihnen, wenn das nicht ankommt oder lächerlich gemacht wird, kannst du immer noch einen Gang hochschalten.

Also
1. Rede mit den Eltern "Wenns nochmal vorkommen sollte, Anwalt" etc.
2. Zeig die Bilder den Eltern und wie diese "verunstaltet" sind.
3. Bitte die Admins von Schülervz die Bilder zu löschen.
4. Wenns nochma vorkommt, dann sagste du gehst zum Anwalt und die pinkeln sich in die Hose und machen sowas nie mehr.

Und wenn nicht sollten deine Eltern das mit den anderen Eltern klären.

Wenn du diese schlägst etc. bist du der Dumme, also unterlasse das bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind so kleine Möchtegern Räpper die in der unmittelbarer Umgebung wohnen (15-18 jahre)
Die hatten mal ein Lied bei YouTube rein gestellt, welches ich dann durch Melden entfernen lassen habe, doch dann haben die ein neues gemacht, woraufhin ich den ganzen Account gemeldet habe und dieser wurde dann auch gelöscht (grund: frauenfeindlich, diskriminierend).
Der Bruder von dem einen Mädchen hat dann einen von denen auf die Nuss gegeben, seit dem war erstmal Ruhe, aber die Eltern von dem haben es mit bekommen und haben sich aufgeregt.

Wie gesagt mit reden wird da nichts, schlagen noch weniger sonnst bekommen wir noch ne Anzeige.
Es muss also irgendwas gemacht werden wo die richtig Schiss bekommen und sowas nicht mehr machen.

Fotos kann ich ja schnell entfernen lassen durch Admin, aber das Problem ist dann trotzdem nicht weg.

also wenn sich alle beteiligten zusammen setzen und vernünftig darüber reden kann bestimmt eine lösung gefunden werden. mit anwalt usw naja !

sketromi schrieb:
Möchtegern Räpper
Hab ich mirs doch gedacht:) (NICHTS gegen Hopper im Allgemeinen, nicht das sich wer angegriffen fühlt!)

Naja dann lösch die Bilder und sag denen wenns nochma passiert, dann gehste zum Anwalt.

Wie wäre es mit einer Abmahnung?

Das wäre wohl den Anwalt einschalten.. und eigentlich würde ich sowas wenn es geht vermeiden.

Die Eltern sind bei ungezogenen Kindern meistens die erste Adresse.. und früher ging das wohl auch gut.
Heutzutage ist das allerdings wohl schon russisches Roulette und kann auch nach hinten losgehen.. gibt genug Eltern, die immer ihre Gören in Schutz nehmen und alles anblaffen, was ihnen zu nahe kommt.

So wie ich deinen Text gelesen habe, ist das hier wohl der Fall.

Da bleibt tatsächlich nur die Keule.. denn anders lernen die es wohl nicht.

Kann allerdings sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Immerhin ist dann ausgeschlossen, dass die Jugendlichen das nochmal machen, da es hohe Kosten nach sich ziehen würde.

Mündlich wird nicht viel bringen, weil Du ja nichts schriftliches in der Hand hast, über einen Anwalt sollte sich das leicht regeln lassen, bei der Androhung von Strafe werden sie sich schnell überlegen ob sie das weiterhin machen werden, die Kosten musst Du natürlich vorstrecken, kannst Du aber beim Empfänger/Erziehungsberechtigten wiederholen. Eine Auskunft beim Anwalt ist normalerweise kostenlos, zur Not gibt es aber auch noch die Prozesskostenhilfe?

@keshkau
Danke dir!

@Odium
Nee sowas brauche ich nicht, es ist ja nicht so das wir es heimlich machen müssen ;)
Und reden bringt da eh nichts.

@Orangensaft
Also direkt mit Eltern zu reden bringt denke ich auch nichts.
Das mit einer Abmahnung ist denke ich sinnvoller und wird die Eltern auch auf die Palme bringen.

@culo
Wenn sich alle zusammen setzen dann gibt es ein paar blaue Augen :p

@Jace
Das Problem ist, dass einer von denen seit kurzem Rückenproblem hat und wenn ihn jemand anfasst riskiert eine Anzeige, also wenn kloppen dann alle geht aber nicht.
Und wie gesagt ich denke eine Abmahnung wie @werkam sagte wäre sinnvoller.

Danke für die Tipps!
mfg

Edit/
So, die Fotos sind raus.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr das nicht schafft euch zusammen zu setzen und darüber zu reden ! dann rat ich euch
zu einer therapie ! das hört sich nähmlich für mich nicht so an also ob nach einer friedlichen lösung gesucht wird ,du willst es den leuten nur richtig wüst rein drücken mehr nicht ! aber so hört die ganze geschichte bestimmt nicht auf !

Es ist sogar eine friedliche Lösung, wenns nach mir ginge naja egal...
Passiert ja nicht zum ersten mal, also mit reden ist da nichts, außer Gewaltandrohung :p

mfg

So ist halt Deutschland.

Reden hilft leider nicht mehr viel.
Ich hab auch immer irgendwelche Leute im unmittelbaren Umfeld die nachweislich mit Messern vor einem rumfuchteln. Anzeigen verlaufenen sich im Nichts.

Einmal hab ich mich gewehrt... "plötzlich" hatte ich sein Messer und dann rannte die Gruppe weg.
Anzeige wegen Körperverletzung ( :rolleyes: ) und rums, die geht durch.
Gegenanzeige. Messer mit seinen Fingerabdrücken vorgelegt.
Recht bekommen. Jugendstrafe.
Spaß gehabt.
Seitdem ist Ruhe.

Ps: sketromi, Deine Sig: Standard ;)

Zuletzt bearbeitet:
sketromi schrieb:
@Jace
Das Problem ist, dass einer von denen seit kurzem Rückenproblem hat und wenn ihn jemand anfasst riskiert eine Anzeige, also wenn kloppen dann alle geht aber nicht.
Und wie gesagt ich denke eine Abmahnung wie @werkam sagte wäre sinnvoller.

Danke für die Tipps!
mfg

Edit/
So, die Fotos sind raus.:rolleyes:

Mit Keule meinte ich den Anwalt, als allerletztes und stärkstes Mittel.. nicht wortwörtlich die Keule um sie zu verprügeln.

Das war wohl nicht ganz geschickt ausgedrückt. ^^

Nun, das Problem ist jetzt ich habe kein Foto als beweis :freak: habe leider keins gespeichert.
Hmm... und jetzt? Ich denke ich schreibe trotzdem einen Brief an die jeweiligen Adressen (Eltern) mit der Bitte es zukünftig zu unterlassen, sonnst Anwalt.

@WJoerg
Manchmal muss man es eben tun.
(d :))

@Jace
Ach soo, ja Anwalt ist in diesem Fall stärker und besser.

Zurück
Oben