Privates Webhosting

msUser90

Ensign
Hallo User

Ich habe ein etwas Größeres Internet Projekt vor ich möchte Webseiten für Andere Hosten, ich habe auch die vorrausetzungen wie ( server.sdsl.usv usw ) aber ich möchte das so machen wie funpick,strato, und was es noch für anbieter für Webhosting gibt eine eigene webseite wo die leute sich anmelden und dann eine eigene oberfläche haben zum verwlten usw, nur welche software und sowas brauche ich dafür ???

Nichts für ungut, aber so wie sich dein Post liest bist du für so ein Projekt nicht prädestiniert. ;)

Kannst du programmieren? Kannst du Server administieren? (Und da gehört mehr dazu als gut mit Windows umgehen zu können.)

Das Ganze ist nicht so einfach wie du dir das anscheinend vorstellst. Server mieten, fertige Software à la Funpic installieren und durch Werbung das große Geld verdienen. Wenn's so einfach wäre, dann würde das wohl jeder machen. Funpic und Co. sind Eigenentwicklungen und ich würde ich einfach mal bezweifeln, dass es fertige Software für so etwas nicht gibt. Außerdem ist mit so einem Angebot auch eine gewisse Verantwortung verbunden und die kann man nur mit ausreichenden Fachkenntnissen übernehmen.

Programieren kann ich vieleicht nicht so gut aber ich habe ja nen eingen windows server bei mir und ich kann den auch sehr gut verwalten

Und Du hast mal eben so eine Serverstation bei Dir rumstehen, wo dann jeder der sich bei Dir anmelden kann einen eigenen Server mit 100 GB Plattenspeicher bekommt, der dann auch noch 24/7 im Jahr läuft? Deine Stromrechnung möchte ich dann mal sehen. Bei welchem Provider gehst Du denn ins Inet? Meinst Du der lässt mal eben zu, das Du Webhosting betreibst? Oder hast Du unbegrenzten Traffic und eine Standleitung mit dem Upload (16000 wollen die meisten ja schon haben), den die User erwarten, wenn sie eine Seite bei Dir hosten lassen?

hallo

miete dir lieber eine server an.
weil wenn du einen zuhause hast wirst du voll die hohe strom rechnung bekommen.

gruß

Thomas

Also ich weiss nicht ob du auf dem Kenntnisstand bist um einen Server zu betreiben. Allein schon die Sicherheit macht mir dabei am meisten Kopfzerbrechen..

Brrr. Nur nicht Windowsserver
Hatte einen mit Firewall (Port80 geöffnet) und Antivirus (AVAST! Free).
Bekam alle 10 Sekunden einen DCOM Exploit. Wurde in 10 Minuten ganz gehackt.

Gleicher server, gleiche Hardware mit SuseLinux 10.2 und XAMPP
Firewall deaktiviert, nach 20 min der erste Hackerangriff
Firewall geschlossen, läuft super.

Ich würde wenn ich dich wär XAMPP auf SUSE 10.2 aufsetzen, alles updaten, PWs ändern -->fertig.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sowas amchen willst, willst du dann bei den webseiten deiner user werbung einblenden?

denn das würde mich mal interessieren.
habe einige unteraccount laufen und habe aber ka, wie funpic das z.b. macht, dass immer über deiner seite die werbung kommt.

kann mir da einer weiterhelfen?

Also Funpic macht das mit JavaScript.

Ich poste mal den Code:
Code:
<!-- Ad by ohost.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.ohost.de/layer.php?bid=90852105"></script><!-- End Ad by ohost.de -->

Wenn du willst kann ich dir noch die Index.php senden, ist jedoch ca 4 seiten lang.

Sorry für die länge ;-)

grüsse

Zurück
Oben