Pro-ject Dock Box Vi sein Geld wert ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo Leute,

mit wurde vom Hifi Händler dieser Dock empfohlen:
http://www.pro-ject-shop.de/dockboxv.php

Er meinte er wäre klanglich TOP und würde zusammen mit dem I POD un einen Looseless Musikstück Hifi erst so richtig ermöglichen.

Er meinte der Vorteil diesen Gerätes liegt darin das er einen Chinch statt einen minderwertigen Klinkenausgang hat.

Die Sache ist: Für das Geld bekommt man natürlich auch viele andereI Pod Docks, mit Display und ein haufen anderer Funktionen.

Ein weiteres Argument für das Teil ist das er auch im Media Markt in der Hifi Abteilung bei den Lautsporecher steht, bei dne ganz teuren :rolleyes:.

Was haltet ihr von dem Dock ?
Tuts nicht genauso ein billiger ?
Ist er also sein Geld aufgrund der tollen Klangeigenschaften wert ?

Ob ein Cinchanschluss (vorne ohne h) wirklich so viel besser ist als ein Klinkenstecker mag mal dahingestellt sein. Wenn das der einzige Unterschied ist, ist das lächerlich deswegen ein Produkt in den 7-ten Himmel zu loben.

Es können sogar vergoldenen Cinchanschlüsse hinten dran sein und drin steckt auch nur Schrott.
Man muss wissen was drinsteckt und was das taugt...

Wer keine ordentliche Anlage hat, der kann mit einer Superdockingstation auch nix anfangen

Nur mal so ^^
Du hast auf deinem MP3 Player zu 90% MP3's drauf und/oder AAC. Die haben noch ned das Beste Format da beim Rippen einer CD viele kleine Daten verlohren gehen. Das einzige was du machen könntest wäre Lossless zu rippen aber dan hättest du pro CD 700MB ca.

Das ergibt für mich!
Egal obe Klinke oder Cinch da hört man kein unterschied, da 80% Vom Sound ist beim Rippen weg fliegt.

Auch wenn du Lossless Rippen würdest, wirst du fast kein unterschied hören da deine ohren nicht geschult sind ausser du bist ein Studierter Musiker oder so ^^

Edit: und Ipod unterstütz keine Free Lossless Audio Codec => Flac ist eines der Besten für diese Vorhaben ^^

Zurück
Oben