Pro7-Gruppe wenn Low-Band angeschlossen ist kein Empfang

plueschtier

Ensign
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem.

Wir hatten bis vor kurzen nur digitale Satelliten-Receiver ohne HD. An unserem Multischalter hatten wir deshalb nur High Vertikal und High Horizontal angeklemmt (das haben wir so gemacht, weil dann der Multischalter 3 Watt weniger Strom zieht)

So nun haben wir jetzt einen HD-Receiver. Um also ARD HD und ZDF HD empfangen zu können mussten wir wieder den LOW-Band anschliessen. So funktioniert auf dem HD-Receiver alle Programme wunderbar.

Nun kommt das komische: Auf den anderen digitalen Receivern (insgesamt 4) funktioniert nicht mehr Pro7, Kabel1, N24, komischerweise aber noch Sat.1 oO.

Klemme ich wieder das LOW-Band ab, kann ich wieder mit allen Receivern alle Programme gucken, nur halt am HD-Receiver nicht mehr die HD-Programme.

Woran könnte das liegen?

Um welchen Multischalter handelt es sich? Denn 3W Stromersparnis bei einem Gerät welches in guter Qualität nur knapp 6W Strom mit allen 4 Bändern benötigt halte ich schon ein bisschen viel. Billige Multischalter haben häufig auch eine schlechte Kanaltrennung, da kann ein Kanal schon mal den anderen stören.

Wie hoch ist denn am funktionierenden Receiver die Signalqualität bei ProSieben? Der Multischalter gehört nicht gerade zu den hochwertigen Geräten (wird aber bei eBay erstaunlicherweise mit höherem Preis versteigert als z.B. der Kathrein EXR 508, welchen ich selbst mal dort ersteigert habe), es kann also durchaus was ausmachen. Wie hoch ist denn der Stromverbrauch jetzt mit allen angeschlossenen Kabeln?

Zurück
Oben