Prob beim FSB-takten von XP1800

Prof-Falmer

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
906
AMD Athlon (PAL) XP 1800+ (11,5*133) locked
Epox 8KHA+ Socket A REV 2.0 (standart Bios)
256MB Samsung Orginal DDR CL 2,5@2 (Fast-Settings)
Hercules 3D-Prohet 3 ti 200 64MB DDR-SDRAM@ 210/470 (Deto 3082)
Seagate Barracuda IV 60GB 7200 9ms
Wester Digital 30GB 5400 ?ms
Ricoh MP7125A 12/10/32
Toshiba SD-M1502 16/48
Soundblaster Live 5.1 player
Elsa Microlnk 56k HSF PCI
10/100mBit Realtek
Windows2000 Professional SP2
Windows98 Update
Via 4 in 1 Treiber Aktuell
(Suse Linux 7.2)

Hab mal OC mit fsb probiert

135/137 FSB und das ganze system hatte irgendwie Probleme
denn die Geschwindigkeit beim Laden von Programmen/Ordnern dauerte um ein Vielfaches länger als mit dem Orginal 133 FSB

nun wüsste ich gern woran das liegen könnte.............
Sind die RamTimings evtl zu Scharf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunen bis der Arzt kommt....

Also....hab ja für vieles Verständnis, aber wie man meinen kann, sowas von schlau zu sein, das man Ram mit CL2,5 auf CL2,0 laufen lässt und dann auch noch den FSB hochschraubt, was im doppelten Verhältnis für den Ram zuschlägt.....da gibts von mir den exclusiven vogelzeig :p

RUNTER MIT DEN SETTINGS!!!

Wennde CL2 Fahren willst...dann kauf auch CL2!!!


Das ist fast so gut wie:
Ich hab meinen Rechner an 380V angeschlossen, damit der schneller läuft, aber irgendwie geht der nu nimmer...was hab ich verkehrt gemacht :lol: :lol: :lol:
 
wieviel Prozent bringen eigentlich cl2 vs cl2,5 ???
 
öhm der samsung macht cas2 bei fsb 150 mit!!!

also daran liegts net...versuch doch mal bissl befor hier fragst ;)

vcore hoch ...ram settings meinetwegen runter wirst ja sehen worans liegt wenn bissl rumprobierst!

meiner meinung nach isset der vcore. also stell den ma hoch auf 1.775 oda so das sollte dann gehn
 
ich hatte auch mal den selben ram ! ich hatte ihn aber bei mir auch auf 150 Mhz mit cl2 laufen !

udn selbst 155 waren kein problem ! ( ganz selten mal ein absturz wobei ich nicht weis obs am ram lag )

mein neuer crucial macht da keine probleme der läuft stabil bei 158 Mhz und cl2 ( mehr kann ich durch mein board net testen ) obwohls nur ein pc2100 mit cl 2.5 ist !

mfg jackass !
 
oder könnte es auch dem zu niedrigen zusätzlichen FSB liegen?
so das schon bei 135/137 Ein neuer Teiler ein setzt?
also nicht den 1/3 sonder 1/4 oder so........

hatte mir ja aus dem grund das
der Samsung cl2 sogar noch laut der PC-Gameshardware
bei 160 noch problemlos mit macht...........
 
Zurück
Oben