[Prob] IBM Rapid Access II

Affe007

Lt. Commander
Mahlzeit

ich hab ein Prob. mit meiner Tastatur. Ist nichts Weltbewegendes aber es stört mich. Ich kann die Taste "Hilfe" nicht benutzen, da eine "AccessPS.exe" nicht gefunden wurde. Diese existiert auch garnicht auf meinem PC. Was anderes kann man auch nicht auf die Taste legen. Wisst ihr da vielleicht mehr?

Noch was, gibt es eine Möglichkeit die Steuerungstasten (WMP) auch mit WinAmp zu nutzen, Plugin oder modifizierte Software?

Hast du keine Tastatur Treiber mit geliefiert bekommen? Darin kann man so etwas normalerweise einstellen.

Ja hab ich alles gemacht. Die anderen Tasten kann ich auch belegen. Nur diese "Hilfe" Taste funzt nicht.
Die Steuerungstasten (Play, Stop, u.s.w.) sind auch i.o. aber nur im WinMediaPlayer.
Mit WinAmp geht es nicht!

AccessPS sollte, wenn ich das richtig sehe, zum IBM Softwarepaket gehören, welches IBM z.B. mit ihrer Aptiva Komplettrechnerreihe ausgeliefert hatte. (So einen hab ich noch hier rumstehen). Die Rapid Access Tastaturen stammen soweit ich weiss auch aus dieser Zeit (zumindest war beim meinem Aptiva ein solche dabei).

Es könnte als sein, dass dein Tastaturtreiber voraussetzt, dass du auch die Access Software von IBM installiert hast.

P.S. Die IBM Tastaturen sind echt Klasse, so ne geile Tastatur wie die, die ich zum Aptiva bekommen hab, hatte ich nie mehr!

Ja das kann gut sein. Aber da frag ich mich doch, wurum man die Taste nicht selbst belegen kann.
Die Treiber habe ich von der IBM Seite, gibt es vielleicht noch andere? Inoffiziele oder von dritt Herstellern?

Zurück
Oben