Wo habe ich geschrieben, dass mir ein uralter Reader egal ist?
Ein Programm sollte "halbwegs" sicher sein, wenn es released wird. Wieviele Leute achten nicht auf Updates? Ich kenne eine Menge...
Wieviele Exploits es für den FF3 gibt, weiß ich gar nicht. Generell hinkt die Aussage "für den gibt es aber genauso viele wie für den IE" jedoch gewaltig, nicht weil sie falsch ist (ich glaube dir gerne, dass es ebenso viele für den FF3 gibt), sondern da man etwas schlechtes m. M. n. nicht mit etwas anderem schlechten relativieren kann/sollte.
Ich habe den FF3 auch nirgends empfohlen... das war jemand anders
Mir ist es auch egal, mit welchem Browser wer wo wann surfen geht. Es war als gut gemeinter Rat gedacht... viele Leute wissen einfach nicht, wie leicht man es einem Cracker machen kann. Muss ja niemand drauf hören...
Ich halte Microsoft übrigens nicht für die Wurzel allen Übels, sondern nutze die OS. Ich meinte ja nur... um den IE sollte man (wenn einen Sicherheit etwas beudeutet) einen Bogen machen. Nicht mehr und nicht weniger. Den FF habe ich nirgends empfohlen...
Wenn es schon alleine möglich ist in ein JPG Maschinencode reinzuschreiben, welcher dann auch noch auf Grund eines Bugs in der IE-Lib ausgeführt wird (auch wenn das mittlerweile gepatched wurde), dann würde ICH mir Sorgen machen. Das bedeutet nicht mehr als "ich schaue mir eine Forumsseite an, jemand hat ein JPG in der Signatur, und bums, root-Zugriff auf mein System... Solche Schnitzer gab es nur beim IE
EDIT: Grade gelesen: Ja, ich habe eine Hardware-Firewall vor meinem Home-Netz hängen. Schlimm? Ich weiß nicht, ob du dich mit Programmierung auskennst, aber eine Buffer Overflow (wovon es leider genug gibt) ausnutzen gehört nicht zu den schwierigsten Dingen in der IT... leider.