Prob mit Samsung 226bw 22zoll

PabloEscobar

Lieutenant
Hi ich hab ein prob mit meinem 226bw und zwar hab ich ihn heute bekommen und gleich angeschlossen und die programme natur color und magic tune ... mein problem ist das alles total hell ist und die farben dadurch keine frabetiefe haben ... wenn man auf dem monitor guckt blendet es total .... helligkeit hab ich auch schon runtergstellt nur kommt dadruch halt keine farb tiefe kann da wer helfen ?? Und Magic tune sagt das es nicht kompatibel mit meinem sys sei ?? warum auch immer

Vorallem das weiss ist so enorm hell das es echt unangnehm ist

Zuletzt bearbeitet:
Hi vielen dank aber welches davon ist das richtige ??^^

Und magic tune sagt immer es ist nicht kompatibel zu meinem system ?? woran kann das liegen? Hab vista ultimate 64bit und habe auch die 64bit vista version geladen von magic tune

Zuletzt bearbeitet:
Hab den gleichen Bildschirm und auch nen Prop. und zwar bekomm ich die Auflößung "1400x900" nicht rein, jede andere dumme auflößung geht, die eig nich im 16:10 format is, aber nur die nich X__x
was kann ich da tun?^^

PabloEscobar schrieb:
bei mir komischer weiße nicht woran kann das den liegen??
Sofern du gleiche Magic Tune Version, sowie Vista x64 SP1 mit allen Updates benutzt hast, wirds wohl an deinem PC liegen. Läuft hier "butterweich" :evillol:

CockyBocky schrieb:
... bekomm ich die Auflößung "1400x900" nicht rein...
In der Nvidia Systemsteuerung die Einstellung "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" wählen

Zuletzt bearbeitet:
In der Nvidia Systemsteuerung die Einstellung "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" wählen

ich hab jetzt jedes von diesen skalierungsdingern probiert, bei keiner einstellung kann ich die gewünschte auflößung einstellen ._.

ich bekomm diese auflößungen rein(eig nicht typisch fürn widescreen X__x):

800x600x
1024x768
1152x864
1280x960
1280x1024
1600x900
1600x1024

das is doch nich normal...da is EINE widescreen auflößung im 16:10 format dabei X__x

im Nvidia Controlpanel die erweiterten Optionen aktivieren (Ansicht -> Erweiterte Optionen). Jetzt gibts Anzeige -> Benutzerspezifische Auflösungen verwalten. Da einfach die gewünschte Auflösung eintragen und fertig

Hi Boombastic
tja sorry aber mit dem MagicColor gibts aber doch Probs - hab zB mein NB von Fusi Xi2528
mit Vista Home Basic und allen Updates inkl. SP1 Graka ist eine Nvidia GeForlence8600M GS
mit den aktuellen Fusi Treibern.
Bekomm auch die Meldung nicht kompatibel mit ihrem System - es ist keine ältere Version installiert (auch net in der Registry)
Und mein Prob wie schon in einem anderen Tread beschrieben ich bekomm das SCh..(entschuldigt den Ausdruck aber ich bin schon auf 150ig) flackern von dem 226BW weg.
Hab neues HDMI auf DVI Kabel mit vergueldeten Steckern und alle paar Minuten macht er für einige Sekunden schwarz.

So jetzt geh ich futtern
LG
Helmut

CockyBocky schrieb:
ich hab jetzt jedes von diesen skalierungsdingern probiert, bei keiner einstellung kann ich die gewünschte auflößung einstellen ...
Sorry, mein Fehler. Ich habe jetzt an ein Game gedacht das nicht verzerrt dargestellt werden sollte. Die Lösung von Janz ist aber absolut korrekt.

helmifl55 schrieb:
Hi Boombastic
tja sorry aber mit dem MagicColor gibts aber doch Probs ...
Ist die richtige Version (x86/x64) installiert?

helmifl55 schrieb:
... ich bekomm das SCh..(entschuldigt den Ausdruck aber ich bin schon auf 150ig) flackern von dem 226BW weg.
Hab neues HDMI auf DVI Kabel mit vergueldeten Steckern und alle paar Minuten macht er für einige Sekunden schwarz...
Nur ne Vermutung von mir. Könnte da der HDCP Kopierschutz (HDMI) dazwischenfunken? Teste das ganze doch mal, falls möglich, mit einer reinen DVI oder VGA Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
@Janz

VIELEN DANK!!!!^^
endlich funktioniert es xP
ich such schon seit monaten nach ner lößung und du bist der erste der mir wirklich helfen konnte :)

Zurück
Oben