Prob. mit SB live 5.1 und Centerlautsprecher

Cloud

Lieutenant
hi
hab schon seit längeren eine SB live 5.1(2 jahre) und hab nun seit ein paar wochen auch mal ein soundsystem dazugekauft.klingt alles recht gut,jedoch funzt der centerlautsprecher in den spielen nicht.beim test in den soundops. geht alles super (front left,center usw.),nur halt in den games gehen nur die front,rear und der sub. aber der centerlautsprecher will einfach nicht.ich glaube dies sollte wohl nicht so sein.ich weiss das nicht alle spiele dies unterstützen,jedoch sollte Splinter Cell,Enter the Matrix.NfS HP2 dies auf jeden fall tun.doch wie schon gesagt der center rauscht nur und kein ton.kann es sein das die soundkarte einen weg hat oder muss ich irgendwo noch was einstellen das die richtig geht.in den games hab ich das EAX aktiviert,also müsste das doch so richtig sein??Danke schon mal im voraus

Zieh mal den orangen Stecker (center) aus der Soundkarte, ist zwar banal aber vielleicht liegts daran. War bei einem Freund so.

der orangene stecker verbindet den sub und den Centerspeaker.wenn den also rausziehe kann ich mit sicherheit (100%) davon ausgehen das ich dann auch keinen ton mehr bebokomme.also im grunde so wie vorher.mit dem unterschied das ei drinsteckt

Hi, habe die gleiche Soundkarte und GENAU das, was du beschreibst ist mir vor kurzem auch aufgefallen... kA woran es liegt, ich habe die Möglichkeit bei mir nen "Matrix" Schalter zu betätigen, dann habe ich bei der Center Box auch sound, jedoch sagt die nette Stimme nicht mehr center ;) Naja, ist aber nicht wirklich ein Unterschied im Klang... Gruß, wenn das Problem gelöst wird, lasst es mich wissen!

zum 3645236463542mal!

Nur bei 5.1 Sound kommt aus dem Center was raus!
EAX, EAX adv HD und a3d sind "nur" 4.1 da gibbet keinen Sound für den Center.

BTW.
hättest du die Suchfunktion genutzt hättest du zig Threads zu diesem Thema gefunden.

@Kongo-Otto

netter versuch mit der suchfunt. glaubst du ich bin erst seit gestern hier aufm board,aber egal.hab nicht gewust das EAX usw. nur 4.1 ist..besten dank,somit ist ein prob. schon mal gelöst.

@BoDyGuArD

was meinst du für einen "Matrix" schalter?? sorry aber da musst du mir ein wenig auf die sprünge helfen....thx

Habe das Logitech Z-640... das macht aus 4.1 Klang (wenn nur ne 4.1 Soundkarte vorhanden ist) ne "vorgeteuschte" 5te Box mit diesem Schalter... ;) GrEeTz

achso,das ist natürlich was anderes.ich hab ne aldi 5.1 lautsprechersystem,klingt besser als man denkt (reicht für mich aus) aber an den lautsprechern kanns ja nicht liegen den die bekommen ja auch nur das singnal vom PC

Zurück
Oben