prob mit svcd im dvd Player

Dennis

Lt. Commander
Wie bekomme ich es hin, das mein DVD Player meine DVD´s liest, die nicht im standard von 540X480 sind ( oder so ähnliche auflösung). muss ich die Filme dann als normale video Cd brennen oder wie funzt es. Geht es überhaupt?

Was hast du denn für einen Player? Und willst du dvd brennen oder svcd?
Wenn svcd, mit welchem Brennprogramm?

Ich habe einen Sony DVD Player. Er liest CDR/RW, also daran kann es nicht liegen. Ich will svcd über Nero brennen.

Original erstellt von Dennis
Ich habe einen Sony DVD Player. Er liest CDR/RW, also daran kann es nicht liegen.

Vorsichtig ;)
Mein alter DVD-Player von LG frisst auch CD-R/RW, MP3 und jeden erdenklichen Mist. Leider fehlt ihm die Unterstützung für VCD, SVCD und PhotoCD.
Schau also mal im Handbuch des Player nach, ob er auch wirklich VCD und SVCD lesen kann.
Generell gibt es keine Probleme mit Nero - VCD oder SVCD anwählen, Nero encoden lassen, brennen, fertig.
Für SVCD benötigst du, falls das zu brennende Video nicht schon im Mpeg2-Format ist, noch das passende SVCD-Encoder-Plugin für Nero.
Zu bestellen bei: http://www.ahead.de/
Kostenpunkt 16 Euro (Mail) bzw. 31 Euro + 3 Euro Versand (CD-Version)

Das hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thread zu tun, aber die Qualität von Svcd`s von Nero läßt meiner Meinung nach doch zu wünschen übrig, dafür benutze ich DVD2Svcd von http://www.doom9.org/. Die hiermit erstellten Svcd`s sind qualitativ (Bild und Ton) fast einer DVD ebenbürtig, was bei Svcd`s von Nero nicht der Fall ist.

Du könntest auch mal nach einer gepatchten bzw. neueren Firmware für deinen DVD Player suchen, vielleicht findest du ja eine, aber dadurch erlischt auch die Garantie deines DVD Players.

oder du gucjst mal beidvdboard

Gruß
Golfproll

Hu,

der Thread is schon ein bissel älter aber ich hoffe das jemand noch antwortet. Was mache ich denn jetzt wenn ich ein vcd geladen habe... oder es zumindest ein sein soll.
Ich wollte das ganze dann mit Nero als vcd brennen. Nach dem ich die *.bin entpackt habe gab es auch die ganzen Ordner "EXT" "MPEG2" "SEGMENT" und "SVCD".
Jedoch war in dem "MPEG2" Ordner keine *.DAT sondern eine mpg datei was mich schon gewundert hat. Jedenfalls kahm kurz vor dem brennen die Fehlermeldung , dass es keine gültige Datei sei um eine Standart Video CD zu brennen. Grund dafür wäre das MPEG2 format.

Wie muss ich vor gehen, um diese Datei auf einem DVD-Player zum laufen zu bekommen?

MfG

Sorata-Kun

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

also du hast eine SVCD und keine VCD geladen - erkennt man daran, dass es eine *.mpg und nicht *.dat ist. Es wuerde aber reichen, wenn du einfach die BIN brennst. Und wie man das macht, wird dir die Suchfunktion sagen...

Toengel@Alex

kann svcd-movies nicht anschauen

funzt svcd auch mit dem zoom player? hab's probiert funzt net...
gibt's da svcd plug-in für'n zoomplayer, oda funzt svcd nur mit dvdplayer oda gar dvd laufwerk (hab nämlich ka dvd-laufwerk, wird sich wahrscheinlich bald ändern...grund: tron 2.0 :D )

SVCD funktioniert mit jedem MediaPlayer...

..einfach im Verzeichnis "MPEG2" die AVSEQ1.DAT (oder .mpg) über den Mediaplayer aufrufen und schon kannst du dir den Film ansehen.
Alternativ kannst du Programme wie PowerDVD oder WinDVD verwenden.

Wie der Name SVCD schon sagt, brauchst du nur ein einfaches CD-ROM Laufwerk.

funzt trotzdem nicht, der pc brauch unheimlich lange zu laden (ca. 800mb movie), danach steht, dass der film 0min hätte...und das passiert nur bei svcd, vcd funzt ohne probleme...

Zurück
Oben