Probeme beim Realtek HD Audio Device wenn ich Kopfhörer anschließe

keksta

Newbie
Gute Tag,

Ich hab da ein Problem. Ich verwende das Notebook LG E500 mit dem Realtek High Definition Audio Device und immer wenn ich Kopfhörer anschließe gibt er den Sound sowohl über die Kopfhörer als auch über die Lautsprecher wieder.

Wäre echt nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Danke im voraus

Aw: P

hallo,

ich hatte mal das gleiche problem mit meinen pc....

Empfehlung:
wenn du "Realtek High Definition Audio Device" benutzt, müsste unten rechts der Realtek HD-Audio Manager (roter Lautsprecher) angezeigt werden. Klicke zweimal auf das Symbol. Im nun geöffneten HD Audio Manager klickst du auf die Registerkarte "Audio E/A". Dort musst du einfach die normalen Boxen ausschalten bzw. auf Lautsprecherausgang hinten oder setwsas stellen. Dann kommt der Ton nur noch aus dem Kopfhörer. Bei mir klappts^^

Irgendwie komisch ...bei solchen "Marken"-Notebooks sollten solche Software PRobleme eher nicht auftauchen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich ,dass ich dir helfen konnte.

MFG

Sebi444

Zuletzt bearbeitet:
//Da du einen zweiten Thread ´zu deinem Problem aufgemacht hast und hier bereits genatwortet wurde, habe ich deinen Threadtitel mal angepasst. Der zweite Thread wird da nicht benötigt ins Feedback / Aquarium verschoben. Achte mal darauf nur einen Thread pro Thema zu erstellen. Schaue dir dazu mal die Regeln an.

Gruß Fiona

@Fiona: Das mit dem zweiten Thread tut mir Leid.
War ungewollt und ich wusste nicht wie ich den wieder löschen soll.

@Sebi444: Danke, aber hat mir auch nicht weitergeholfen. Sound kam immer noch aus
Lautsprecher und Kopfhörer. Hab aber grad einen aktuellen Treiber installiert
und jetzt klappt es. Trotzdem Danke

MfG keksta

Zurück
Oben