Proberaum in Düsseldorf gesucht!

Holodan

Commodore
Wir suchen einen Proberaum in Düsseldorf/Derendorf für unsere Band. Wir sind 1-2 Sänger, 2 Gitarristen, 1 Bassist (wird noch gesucht) und ein Drummer. Wir sind alle nett und pflegeleicht (Proberaum wird auch noch 1 Monat nach unserem Einzug stehen :p). Strom sollte vorhanden sein, Wasseranschluss ist nicht so wichtig.

Wir suchen wirklich dringend einen Proberaum vorallem, weil ich mein Schlagzeug sonst nicht kaufen kann, da ichs in meiner Wohnung nicht aufbauen darf.

Wir nehmen fast alles, solange es sicher ist und es nicht zu feucht ist (wegen Instrumenten)

Großen Dank an euch! :D

Zuletzt bearbeitet:
da weiss ich leider auch nichts.
ein paar freunde von mir haben sich auch zu einer band zusammengeschlossen. die haben allerdings am anfang bei uns in der schule in einem musikraum proben dürfen und spielen jetzt bei einem der mitglieder in nem keller, den sie zum probenraum umgebaut haben.

also eventuell mal schule fragen, gibts viell. auch sowas wie ein jugendzentrum bei euch? komm ja nicht direkt aus d'dorf sondern aus erkrath :)

Danke für die Antwort.

Schule geht leider nicht, Rektorin ist damit nicht einverstanden. Was das Jugendhaus betrifft...naja, mein Schlagzeug muss da bleiben und bei dem, was sich da heutzutage rumtreibt lass ich mein Schlagzeug da ungern stehen.

Keller is auch ein Problem, da wir alle in Mehrfamilienhäusern wohnen. :(

Ein Partykeller wäre auch gut geeignet, sollte dann nur eben nichtmehr benutzt werden (haus voller Rentner? :p)

komm ja nicht direkt aus d'dorf sondern aus erkrath

Hätt ja sein können, dass du jemanden kennst der aus Düsseldorf kommt und sowas vermietet. ;)

Danke trotzdem für deine Hilfe!

ne leider nicht.

ansonsten viell. mal bei kirchlichen (jugend)einrichtungen fragen? obwohl, wenn ich mri deinen avatar so angucke ;), werden die da eventuell nicht begeistert sein :D

mr.e schrieb:
obwohl, wenn ich mri deinen avatar so angucke ;), werden die da eventuell nicht begeistert sein :D

Das denk ich mir auch ;) :p

Bis jetzt scheint es ja nicht mit deinem Proberaum geklappt zu haben, wünsch dir trozdem noch viel Glück, haben denn die Annoncen im Reviermarkt auch nichts gebracht?

Gruß Bärchen78

Wir können nun zwischen 2 Proberäumen wählen ;)

Beide durch einen Bekannten vermittlelt bekommen, die Anzeige in der AVIS (danke Raberduck) und die Flyer haben nichts gebracht.

Ich weiß, das es in Krefeld einen Bunker in der Nähe der Innenstadt gibt in dem sich auch ein Proberaum befindet. Aber Krefeld ist euch wohl zu weit weg oder?

BurningStar4 schrieb:
Ich weiß, das es in Krefeld einen Bunker in der Nähe der Innenstadt gibt in dem sich auch ein Proberaum befindet. Aber Krefeld ist euch wohl zu weit weg oder?

Ja, is leider zu weit weg. Sollte hier in der Nähe sein und der eine is 5 min. zu Fuß von mir aus weg und der andere 10 min. mit der Bahn. Also beides kein Problem ^^

Hey Leute,

Holodan ich bin auch aus Erkrath( naja Hochdahl:)) Unsere Band sucht auch schon lange verzweifelt nach nem Raum könntest du uns da weiterhelfen?

Danke

MfG Blasted

Leider nicht, wir haben auch nichts mehr gefunden. :(

Proberäume im Rockbunker Düsseldorf Gerresheim zu vermieten

Proberäume in Düsseldorf Gerresheim (Heyestr. 152, Straßenbahn- und Bushaltestelle Morper Straße direkt vorm Haus, S-Bahn Haltestelle Gerresheim 5 Gehminuten entfernt, großer Parkplatz ebenfalls auf der gegenüberliegenden Straßenseite) zu vermieten.
Verschiedene Raumgrößen zur Zeit zu haben.
Bei Interesse bitte bei Dietmar Kunze unter (02 11) 28 18 81 oder (02 11) 2 88 00 29 melden.

IDEAL für Leute aus Erkrath!!!