Probl.: AC97 und MS Gamevoice

Chefkoch

Fleet Admiral
Óla!

Hab seit 2 Tagen ein neues MB mit AC97 Audio-Chip! Leider im Moment keinen andere Soundkarte! Seitdem ich jetzt mein MS Gamevoice nutzen will, funktioniert das Micro des GV nicht mehr- hab schon mal die neuen treiber inst. und auch das 1.5er Update - nix passiert! Die GV-Softw. testet immer die Hardware - gibt mir dann auch die Möglichkeit die Sound-HW einzurichten, aber immer, wenn ich ins Micro laber kommt nix?!?!?
Hat jemand von euch schon mal was von diesem Probl. gehört???

Angeschlossen ist es korrekt, es gibt ja nur diese Möglichkeit....sonst wüßte ich nix! Vorher, mit einer SB LIve 1024 Player hats ohne Probs funktioniert!

Gruß, Baumi

Die Einstellungen im System hast Du schon überprüft???

Einerseits von Game Voice und in der Multimedia Steuerung in Windows. Vielleicht hat er Dir ja nur das Micro ausgeschaltet.

Leider ja! Alles ist eingeschaltet!
Wenn ich auf die Auswahl der Audio-Wiedergabe/Mic-Wiedergabe treffe, wird mir auch nur, bei beiden Möglichkeiten, die "AC97 Wave..."angeboten - also die selbe Quelle!
Das war vorher, glaub ich, anders! ->Kanns daran liegen???

weiss echt keiner woran das liegt??
ich hab beim kumpel nämlich genau das gleiche problem, n MSI K7T Turbo mit nem AC97 druff und GameVoice funzt nich

unterstützt der AC97 überhaupt full duplex?!? falls nich dann is wohl klar das nich geht *vermut*

mfg Michi

Soweit ich informiert bin, unterstützt der AC 97 kein full duplex. Es ist lediglich ein minderwertiger Soundchip. Am besten du kaufst dir eine Audigy 2 Player - das ist wahrer Bobenklang!

hmm ja lol
um GV zum laufen zu bringen brauch ich keine soundkarte für 8387458523857€

also wenn der AC97 echt kein full duplex unterstützt dann is echt kakke!

mfg Michi