Problem:Arcor 1500 DSL u Router D-Link 604

k4li

Captain
hallo,

Ich will mich kurz fassen.

Problem : Jeden Tag so ab 15 Uhr habe ich desöfteren Verbindungsprobleme ,jedoch zu keiner bestimmten Zeit (manchmal 15 Uhr, 15:53 oder 17:32) ,frage mich natürlich ob das an Arcor liegt oder am Router.

ICQ funktioniert immer noch, aber mit dem Browser kann man keine vernünftige Verbindung zu irgendeiner Seite aufbauen.

Wenn ich den Router kurz vom Strom abziehe u wieder einstecke dauert es nicht lange und das Internet funktioniert wieder.

Es ist deshalb naheliegend dass es am Router liegt, oder bewirkt es einfach nur dass er sich bei Arcor mit ner anderen IP einwählt u deswegen wieder eine Verbindung möglich wird?

Habe den Router auch mit dem neusten Firmware Update gefüttert, da ich das Problem früher schon hatte, hat aber anscheinend nichts geholfen.

Kann mir jemand helfen?

mfg

NACHTRAG :

Eben gerade ist es wieder passiert, habe Router unplugged u replugged, ging alles wieder, aber nur für 10 Minuten, jetzt zum 2. mal die Prozedur durchgeführt

So langsam nervt das ...

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal deinen rechner auf würmer/viren überprüft?
mein kumpel hat ein dlink 614 und er hatte exakt die gleichen symptome wie du. schuld war in seinem falle ein virus, welcher die internetconnection mit unzähligen verbindungsaufbauten gelähmt hat. erst ein router reboot brachte für 10 minuten besserung und letztendlich nach der viren entfernaktion war der spuk vorbei

weisst du noch wie das ding hiess?

lass mal stinger drüber laufen

ich habe gerade den Trend Micro PC Cillin Online Scanner laufen, mal sehen was dabei rauskommt.

Habe aber vor ein paar Tagen schonmal AntiVir laufen lassen (neustes Update), hat n paar unter Verdacht gehabt aber keine gefunden

Liegt wohl am Router. Hab selber Arcor und nicht solche Probleme. Probiere es doch einfach mal für 1-2 Tage ohne Router aus...dann weist du ob es daran liegt, oder halt an Arcor selber.

also einen Virus habe ich nicht gefunden.

Ohne Router ins Netz zu gehen könnte schwierig werden da meine Wg Mitbewohner auch online gehen wollen =)

wie gehtn das nochmal ? ^^,

Hatte mit meinem eigenen DL604 auch lange Ärger bevor er vernünftig lief, vielleicht versuchst Du es mal hier : http://www.dl-router.de/index.php
Ist das offizielle Support Forum zu DLink Geräten.

Gruß
das_ICH

Vielen Dank, der Link hat mir sehr geholten.

mfg

Zurück
Oben