[Problem] Athlon64 und 2 x 512 MB Infineon

Accuface

Captain
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
3.581
Moinsen,

ich hab nen Prob...also ich habe mir zu meinen vorhandenen 512 MB Infineon PC3200/400 noch zusätzlich 512 MB von dem gleichen typ bei mir eingebaut, so alles schön und gut ..wird erkannt doch dann wenn ich programme starte die den Ram "fordern" friert mir der Rechner permanent ein, so dachte ich mir wechsle ich mal die slots also 1+2 => fehlanzeige 1+3 => fehlanzeige...hm speicher raus einzeln getestet => läuft stabil => memtest gemacht => keine fehler
hm was nun dachte ich mir wieder, habe dann die alten von windows vorgegebenen Treiber für athlon64 wieder installiert => funzt aufeinmal mit allen 2 Ram Riegeln :-/ Neue Treiber für den athlon64 (1.1.0.1) drauf gemacht => wieder absturz
So nun meine Frage, kennt jemand ne Lösung wie ich das auch ohne die alten Treiber für A64 stabil zum laufen bekomme oder muss ich jetzt warten bis amd wieder ne neue version des A64 treiber released :-/ oder hat es vielleicht noch andere Gründe ? ich brauch unbedingt Q'n'Q mit den alten win treibern funzt das nich :-/ will nich unbedingt mein rechner immer unter volllast laufen lassen :(

thx für hilfe
 
ähh mal ne frage, wozu brauchst du den treiber für dein A64 ?? oder hab ich was überlesen??
 
LAN-LORDS schrieb:
ähh mal ne frage, wozu brauchst du den treiber für dein A64 ?? oder hab ich was überlesen??

ganz einfach der speichercontroller befindet sich ja nun im A64 ...dasselbe könnte ich dann bei athlonxp fragen wozu brauch man Treiber bei via ?
 
LAN-LORDS schrieb:
ähh mal ne frage, wozu brauchst du den treiber für dein A64 ?? oder hab ich was überlesen??

Die Treiber benötigt man, um den ganzen Funktionsumfang des A64 nutzen zu können!
Z.B. die Cool&Quiet-Funktion!

@Accu: neueste MoBo-Treiber/ neuestes Bios sind drauf?!
 
jo habe alles neue drauf :-/ warte jetzt erstmal aufs neue bios und aufs neue a64 treiber pack um es dann nochmal zu testen :-/ oder ich muss halt die alten A64 treiber von wind00f nehmen und auf Q 'n' Q verzichten um meine 2 x512 zu betreiben :-/
 
Kann es eventuell sein, dass CnQ nur mit einem Riegel funzt und deshalb der Absturz bei 2 Riegeln? Meine so etwas irgendwo gelesen zu haben.

Funktioniert CnQ eigentlich auch bei übertakteter CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben