Problem: Aufrufen von CB-Seite aktiviert automatisch QTtask im Startmenü!?

AlexanderKiel

Ensign
Hallo an alle!

Ich habe seit gestern ein komisches Problem: Ich habe auf meinem Rechner Quicktime installiert, aber den entsprechenden Eintrag QTtask im Startmenü deaktiviert. Wenn ich die CB Seite betrete, aktiviert sich von alleine der entsprechende Eintrag im Startmenü, so daß entweder QT beim nächsten Mal mitgestartet wird (was ich eigentlich nicht möchte) oder ich den Task immer wieder von Hand deaktivieren muß.

Weiß jemand, wie das kommt und was man dagegen machen kann? Die eizige Lösung ist bei mir, per F-Secure Änderungen des Startmenüs vollständig zu blockieren.

Weiß hier jemand, wodurch dieses Phänomen ausgelöst wird, und was man dagegen tun kann?

das problem kenne ich sehr gut. bei mir wird jedesmal eine anfrage gestellt, dass qt wieder im autostart aktiviert wird, aber sie wird immer verweigert. im klartext, ich habe ein programm dafür. es heisst spybot search&destroy und ist freeware. es schützt vor spyware, blockiert glaubs auch böse oder verbotene prozesse und man kann auch einstellen, was in den autostart kommt und was nicht. das heisst, wenn quciktime in den autostart will, kommt bei mir einfach die meldung, es wurde verweigert.
es gibt nur ein problem, die ja und nein buttons werden nicht vollständig angezeigt bei mir. aber es ist leicht zu merken, links ist ja und rechts ist ja.

p.s. falls du es willst, musst du beachten dass es die registryeinträge überwacht. d.h. wenn du eine anwendung startest oder ein setup oder ein active-x installierst, kommt manchmal die meldung, dass etwas verändert wird und du kannst dann sagen, es soll geändert werden oder nicht. falls du immer noch unsicher wärst, kannst du mir jederzeit eine pm schicken. aber eine andere lösung wüsste ich auch nicht.

Danke schon mal für die Antwort, ich werde es mir mal anschauen. Bei F-Secure habe ich auch eine ähnliche Möglichkeit, ich müßte nur den Filter erst mal neu "trainieren", da er erst mal alles nachfragt.

\Edit Das komische ist, daß ich nicht weiß, wie genau das Problem eigentlich entstand. Ich habe QuickTime schon ewig installiert (und Qtask deaktiviert). Das Problem scheint außerdem IE-spezifisch zu sein und tritt auch auf einigen anderen Seiten auf. Ich surfe jetzt einfach öfter mit FireFox, da gibt es merkwürdigerweise das Problem nicht.

Zurück
Oben