• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem - Auto´s hinterlassen beim fahren seltsame Spuren.

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Servus,

ich hatte bis heute morgen einen Snow-Mod in GTA IV drin & wollte diesen nun löschen, sprich die geänderten Dateien durch die Originaldateien ersetzten. Habe mir damals einen Back-Up Ordner angelegt, in dem ich jede Datei, die ich überschrieben habe, zuvor gespeichert hab.

Nun habe ich alle Dateien wieder mit den Originaldateien überschrieben. Allerdings will das Spiel jetzt nicht so recht.

Sobald ich im Spiel in ein Auto steige & losfahre bildet es komische Spuren, als wenn ich über eine Wiese fahren würde. Und das, obwohl ich auf einer normalen Straße unterwegs bin.

-> Weiß jemand von euch, warum das so ist bzw. wie ich es wieder loswerden kann?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, weil es so einfach keinen Spaß mehr macht zu spielen.

Es handelt sich übrigends um GTA IV - EFLC. Mir ist beim Thema erstellen ein Fehler unterlaufen. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Einfach GTAIV neu installieren...

Wenn man MODs in GTAIV nutzt, sollte man das GTA Verzeichnis vorher kopieren und in der Kopie arbeiten. GTAIV startet auch aus dem kopierten Verzeichnis heraus.

Hast du irgendwelche Updates gelöscht, um den Mod zu installieren (mit dem Ice Enhancer funktionieren die letzten Versionen bspw. nicht) oder hast du mittlerweile andere Treiber installiert?

Sonst fiele mir nur ein die Savegames zu sichern und neuzuinstallieren, wenn du dir sicher bist, alle Dateien wiederhergestellt und alle modifiziert entfernt zu haben.

Neuinstallieren möchte ich nach möglichkeit vermeiden, da ich das Spiel bei Steam erworben habe.

Updates wurden keine gelöscht. Auch wurden keine anderen Treiber installiert.

Folgende Dateien wurden wieder durch Originale ersetzt:

fx_rain.wtd
fxprojtex.wtd
gtaRainEmitter
gtaRainRender
gtaStormEmitter
gtaStormRender
gtxd.img
handling.dat
loadingscreens.wtd
materials.dat
timecyc.dat
vehicleFx.dat
vehicles.img

Sowie die Map-Ordner:

east
jersey
manhat
props

Weiß jemand, welche Datei für die Autospuren verantwortlich ist? Evtl. habe ich doch vergessen, diese Datei zu sicher bzw. wieder zu überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair 600T schrieb:
Neuinstallieren möchte ich nach möglichkeit vermeiden, da ich das Spiel bei Steam erworben habe.

Steam hat eine Reparaturfunktion und lädt nur die fehlerhaften Dateien herunter. Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldaten auf Fehler überprüfen.

Du musst es nicht ganz herunter laden.

:daumen: Es funktioniert wieder. Tausend Dank für den Tipp mit dem Überprüfen der Dateien bei Steam!!! :volllol:

Zurück
Oben