Problem bei der Bestellung von Neuanschluss + Entertain Comfort --> nichts passiert

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Hallo Freunde, besonders an die T-Com Mitarbeiter unter euch ;)

Meine Oma ist vor 1 Woche in eine neugebaute Eigentumswohnung eingezogen und da sie vom Internet noch nicht so den Plan hat, sich von mir zum Thema DSL beraten lassen. Die Wohnung war jedoch vorher jeden Tag von ihr begehbar, also konnte sie nichts verpassen, wir dachten halt, lieber einen Monat mehr zahlen, dafür sofort Internet, als irgendwann schalten und erstmal kein Internet.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es auf jeden Fall ein Triple-Play-Angebot sein sollte, also alles aus einer Hand.
In Frage kamen Unitymedia und T-Com Entertain.
Wir entschieden uns aufgrund der Countryflat und der günstigeren Minutenpreise ins Restausland (Unity teilweise 30ct/min :freak:) für T-Home, dabei soll es bleiben, das Angebot Entertain Comfort DSL 16+ für 49,95€ + 3,95€ Countryflat überzeugte uns.

So gingen wir am 16. Mai in einen T-Punkt (Dinslaken) und haben den Neuanschluss + das Entertainpaket geordert. Der Angestellte meinte, dass man nur unterschreiben müsse, die Kontonummer hinterlassen müsse und dann alle Unterlagen per Post zugeschickt bekommen würde.
Auf meine Frage nach einer Auftragsnummer wurde geantwortet, dass sie mit der Auftragsbestätigung per Post kommen würde und jetzt noch nicht klar wäre :freak:
Als Anschlusstermin für alles wurde uns der 1.6.08 genannt, womit wir einverstanden waren. Der Telefonanschluss (Standard-T-Net) sollte bereits im Laufe der nächsten Woche, ca. 22.05.08 geschaltet werden.
So bis zum 01.06.08 passierte genau genommen gar nichts, keine Auftragsbestätigung, kein Entertainpaket, keine Abbuchung der einmaligen Gebühren, keine Schaltung.
Wir haben noch bis zum 03.06.08 gewartet und als sich immer noch nichts tat, die Hotline kontaktiert. Der zugegeben sehr freundliche und sofort ohne Warteschleife gratis erreichbare Hotliner erklärte uns, dass unter dem Namen meiner Oma kein Auftrag vorläge, im System sei nichts eingetragen. :rolleyes:
Auf sein Anraten erteilten wir einen zweiten Auftrag mit selbigem Inhalt an der Hotline.
Auch dieser Hotliner meinte, dass eine Auftragsnummer, sowie die zukünftige Telefonnummer per schriftlicher Auftragsbestätigung per Post kommen sollte.
Einen Schaltungstermin konnte er leider nicht nennen, die Verfügbarkeit von Entertain mit DSL 16+ bejahte er jedoch eindeutig, auch wir wissen, dass es verfügbar ist, da ein Nachbar im selben Haus bereits geschaltet wurde auf selbiges Paket.
Leider ist auch zu diesem Auftrag bisher nichts in der Post gewesen, auch ist immer noch nichts abgebucht worden und auch kein Paket gekommen.
Die Schaltung des Telefonanschlusses natürlich auch noch nicht.
Die Handyrechnung meiner Oma wächst auch immer weiter, glücklicherweise durch einen günstigen Prepaidanbieter erst bei ca. 20€.

So meine Frage wäre: Was kann man jetzt tun? Ich meine ich bin überhaupt nicht sauer oder so was, meine Oma auch nicht, nur wie kommt man am effektivsten zur Schaltung, oder wenigstens zur Auftragsbestätigung?
Eine zukünftige Telefonnummer oder eine Auftragsnummer haben wir leider bis Heute nicht.

Ein Standard-T-Net-Anschluss wäre doch zumindest ein erster Schritt, aber auch diesen haben die T-Home-Leute bis Heute nicht schalten können :(

Danke fürs durchhalten liebe Leser, vieleicht hat ja jemand einen Tipp, vieleicht ja sogar ein Mitarbeiter von T-Home, der uns endlich helfen kann :jumpin:

Boarder , ich kann mich gerne um die Sache kümmern. Ich brauche über PN die Stammdaten : Adresse,Name usw. . Damit die Telefonkosten aufs Festnetz nicht ausufern hätte ich folgende Idee. Du kannst im T-Punkt einen Handytarif mit 6 Wochen Laufzeit abschliessen. z.B. Max S ohne Handy zu 14,95 - dann hätte deine Oma immerhin schon mal die Telefonflat.

Das Telefonproblem bis zur Schaltung ist gelöst, meine Oma kann über eine unserer Alice-Simkarten die Familie gratis anrufen. Somit bleibt der Preis erträglich.

An ChristianT, die PM ist raus, ich finde es klasse, dass du mir helfen willst, viele Telekommitarbeiter sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen :)

Öhm ChristianT, hast du die PM nicht bekommen, habe keine Empfangsbestätigung bekommen bisher?

Zuletzt bearbeitet:
Boarder, ich habe schon mit deiner Oma telefoniert. Telefon und Internet wird nächste Woche Freitag freigeschaltet. Irgendjemand hatte den Bereitstellungstermin auf den 01.08.08 gesetzt. Entertain Comfort bekommt deine Oma dann Ende Juni.

Öhm ja der 1.8 xD
Oma habe ich letzte Woche nicht gesprochen, insofern habe ich von ihrer Seite noch keine Informationen bekommen.
Aber Vielen Dank, dass du dich gekümmert hast, das ist noch der berühmte Service der Telekom :)
Edit: So ein Pech hat ja nur meine Oma, omfg...
Jetzt war Freitag der Techniker da und stellte fest, dass auf Omas Übergabepunkt im Keller (also da, wo die Leitung von der Straße im Haus endet) kein Signal da ist. Jetzt muss die Straße aufgegraben werden und eine neue Leitung verlegt werden, wie lange dauert sowas ca.? Weil Oma hat ja nun langsam genug von der Telekom (kann man nach so einer langen Durststrecke auch verstehen). Weiß da wer was?

Zuletzt bearbeitet: (Omas Pech :()
Wenn der Anschluß geschaltet werden sollte, ist also planmäßig eine Leitung vorhanden und das Kabel defekt, es muß also nichts neu verlegt werden.
Normalerweise geht die Störungsmeldung sofort vom Service zur Kabelmontage, die messen den Fehlerort genau ein und setzen das Kabel selbst instand oder beauftragen eine Firma. Je nach Auftragslage dauert das erfahrungsgemäß 1-2 Werktage, nur in Ausnahmefällen, wenn z.B. nach Unwettern extrem viele Kabelstörungen vorliegen, kann es mal länger dauern.
Deine Oma hat wirklich ausgesprochen viel Pech.

Der Fehler ist behoben, er lag in der Vermittlungsstelle. Jetzt hat Oma volle 16000 und wartet nur noch auf Entertain :)
Das Modem (FB 7170) synct mit 18000kbit :evillol:

Wie sieht es eigentlich mit Hardware aus? Weil einen Splitter hat meine Oma zugeschickt bekommen, aber keinen Router.
Bekommt sie den auch per Post mit dem Entertainpaket. Die momentan angeschlossene FB7170 gehört meinem Onkel, der ist aber 4 Wochen im Urlaub.
Speedport wäre OK, am liebsten den W700V oder den W701V, 900er Serie nur ohne Aufpreis. ;)

Ja klar Entertainpaket mit Hardware bestellt, C&S ist ja nur Zwischenlösung.
Vieleicht kommt der Router ja zusammen mit dem Entertainreciever?

Boarder , ich wollte dir keine zusätzlichen Kosten aufhalsen. Im Entertain-Paket ist der W701v drin + X301T

Prima, der ist genau richtig.
Danke ChristianT :)
Edit: Ja lange ist es her, ich komme aus dem Urlaub und das Problem ist wieder aktuell.
Heute ist Entertain nicht mehr verfügbar, mein Onkel zwei Wohnungen weiter unten hat bei der Bestellung eine Absage erhalten und auch an der Nummer meiner Oma ist Entertain jetzt nicht mehr verfügbar, jetzt hängt sie in der Luft, mal schauen, was die Hotline ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Witzige Sache, habe eben einem Kollegen erzählt was mir mit der Telekom wiederfahren ist und dann schickt er mir den Link zu diesem Forum :lol:
Also ich mache gerade das selbe mit, allerdings habe ich eine Auftragsnummer weil ich das ganze Online gemacht habe. das war am 06.10.
Bis heute keinen Brief mit der versprochenen Auftragsbestätigung. Schaltung von VDSL 50 und kompletten Telekom Neuanschluss (Umzug) sollten zum 01.11. geschaltet werden. Jetzt mache ich mir doch ein wenig sorgen weil man, genau wie bei Oma, unter meinem Namen im System nix findet und wie ich gelernt habe kann wohl niemend bei der Telekom nach der Auftragsnummer suchen :freak:

@ChristianT -> Hast Du einen Tip für mich was ich tun kann?

Zurück
Oben