Problem bei Spiel Installation - K7S5A - Win98

U

Unregistered

Gast
Ich habe seit einigen Tagen das K7S5A Board mit einem XP 1600+.
Windows 98 ist neu installiert und es ist das neuste Bios für´s Board drauf.
Wenn ich jetzt die Gilde installieren will, bleibt der Install-Balken bei ca. 80% stehen und es tut sich nix mehr. Woran kann so etwas liegen???
Mit meinen alten P III und dem P3V4X Board hatte ich damit keine Probleme.
Bitte um HILFE !!!
Noch ein paar Daten
Gainward GF3 TI500 GS
256 MB SDRam Infineon CL2
AGP Inf. Treiber 1.09
Win98
 
wo dran das loegt kann ich dir zwar nicht sagen aber für dein system solltest du mindestens WinME benutzen oder sogar WinXP.
Win98 bremst deinen computer doch nur ab und ich nehme mal an mit den anderen betriebsystemen solltest du dann keine probleme beim installieren haben
 
Der Rechner ist ja nur zum zocken gedacht.
Und da viele ältere Spiele Probleme mit den neuen BS haben, würde ich doch lieber bei Win98 bleiben.Es muß doch eine Lösung für das Problem geben.

P.S. Würde es "SO" viel bringen auf 2000 oder XP umzusteigen???
 
hmm... gute frage
aber WinME sollte eigentlich aufjedenfall drin sein und die spiele die unter Win98 laufen sollten auch keine probleme mit WinME haben (kenne zumindest keine)
unter WinXP gibt es da schon grössere probleme mit den älteren spielen ich bekomme z.b. kein anno1602, C&C2/3 und Thandor unter WinXP am laufen aber mit WinME sollte alles gehen.
 
Von WinME bin ich voll ab.
Nur Probleme gehabt und nur negatives drüber gelesen.
 
also eins ist bei mir sicher lieber 10x Win98se als einmal ME. ME ist das schlechteste was MS je auf den Markt gebracht hat.
Also ich würde eher zu W2K greifen oder auch zu XP wenn die ein anständiges ServPack dafür bringen.

cu
MeyerSchulze
 
so, ich grab den Thread hier mal wieder aus:D

@Fry:
unter WinXP gibt es da schon grössere probleme mit den älteren spielen ich bekomme z.b. kein anno1602, C&C2/3 und Thandor unter WinXP am laufen aber mit WinME sollte alles gehen.

Da ich Thandor früher exzessiv gespielt hab, hab ich mich natürlich auch geärgert, dass es unter XP nicht mehr läuft und mich damit beschäftigt.


Die Lösung:

Setup.exe auf der CD im Kompatibilitätsmodus für Win95 oder Win98 ausführen, installieren.

Dann den Patch#5 runterladen und in das Installationsverzeichnis entpacken.
Die neue Thandor.exe im Kompatibilitätsmodus für Win95/98 ausführen, starten.

Und jetzt Achtung!
In den Oprionen die Schatten ausschalten, sonst bekommt man einen Bluescreen beim Starten.



Patch etc gibts hier:

http://www.thomasgereke.de/index.php/2005/04/05/thandor_1
oder
http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=thandor_p5.zip&ref=


Viel Spaß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP bringt bei dir kein Geschwindigkeitsvorteil, da du zu wenig arbeitsspeicher hast.
Win98 ist dafür optimal. Hast du die SE genommen? die ist um einiges besser.
den neuesten directx 8.1 drauf?
alle updates?.

Wie lange hast du das program installieren gelassen. Wenn er anfängt auf die Platte zu cachen, kannst ihn reuhig mal über nacht zeit geben ^^.
 
@skynet.com
Denke das nach 5 Jahren wohl alles läuft, sonst hätte er sich wohl vorher gemeldet.
 
Zurück
Oben