Problem beim Anschluss eines 2. Monitors wegen einem Problem mit GeForce 9300M GS

Naru-chan

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo!
Ich wende mich jetzt an euch, da ich echt am verzweifeln bin (hab seit 2 Tagen alles versucht und an die 1000x Google befragt - ohne Lösung).

Erstmal die Daten:
Notebook: Sony Vaio VGN-Z21MN/B
Betreibssystem: Windows Vista (Service Pack 1)
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Grafikkarte v. Nvidia: GeForce 9300M GS
2. Monitor: Philips Fernseher

So, nun zu meinem Problem.
Ich wollte an meinen Laptop einen zweiten Monitor über HDMI anschließen.
Die Monitor-Anzeige-Option auf meinem Laptop sieht vor dem Anschluss des 2. Monitors so aus: http://img441.imageshack.us/img441/6762/monitor1k.jpg
Nun schließe ich den Fernseher an.
Mein Laptop erkennt auch, dass ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Allerdings bekommt der Monitor kein Signal vom Laptop und der Laptop zeigt mir folgen Fehler bei der Monitor-Anzeige-Option an: http://img716.imageshack.us/img716/1181/fehlerz.jpg
Die Monitor-Anzeige-Option sieht danach so aus: http://img854.imageshack.us/img854/3397/monitor2i.jpg
So, nun habe ich gedacht, dass ich einfach den neuesten Treiber für meine Grafikkarte brauche. Ich gehe also im Geräte-Manager gucken und da wird unter Grafikkarte nur 'Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family' angezeigt. Wenn ich dafür nun den Treiber akutalisiere, dann wird mir eine zweite Grafikkarte angezeigt, nämlich die GeForce 9300M GS von Nvidia. Allerdings wird diese nicht richtig aktiviert, da ein Fehler auftritt: 'Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)'. Wenn ich nun den 2. Monitor anschließe, dann erkennt der Laptop noch nicht einmal mehr diesen.
Ich habe es schon mit deinstallieren und wieder installieren versucht, aber dann sagt er mir immer, dass schon die aktuellste Version installiert ist. Ich habe auch den Treiber schon einmal komplett runtergeworfen und neu runtergeladen und installiert. Der Fehler bleibt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob die Grafikkarte irgendwie defekt ist.

Bitte helft mir.
Danke schon mal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe Art der Grafikkarte im Titel vergessen)
Die Treiber für die nVidia-Karte bitte neu runterladen, danach lädst Du dir den Treiber für deinen Chipsatz neu herunter. (Einfaches googlen hilft dir da weiter)

Vorher deinstallierst Du bitte beide Geräte und lässt danach DriverCleaner drüber laufen.
Das sollte dein Problem lösen. Deine 9300M wird nämlich gar nicht mehr benutzt wie es ausschaut und ob der onboard-Chip in der LAge ist, zwei Monitore(Laptop-Display + externen Monitor) zu steuern, kann ich dir nicht sagen.

MfG
 
Vielleicht, das vorab mal klören, ob die Grafikkarte das überhaupt unterstützt.

Soweit ich weiss mögen einzelne geforce karten kein multimonitoring.
Im gegensatz zu ati, die besonders mit eyefinity werben.

gruß
 
Multimonitoring kann jede Grafikkarte seit zig Jahren. Es geht bei Eyefinity darum, die Displays zu verschmelzen (quasi aus zwei Monitoren eine Fläche zu machen).
 
achja so wars :rolleyes: genau und funzt bei geforce chips dann nur ab 2 karten
 
Danke für die Antworten.^^

Also, wenn ich beide Karten deinstalliere, dann installiert sich automatisch der Standart-VGA-Treiber und der hat auch schon einen Fehler.
Und wenn ich dann beide Karten neu installiere, dann hat sich nichts geändert.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mit den zwei Monitoren bei der GeForce 9300M GS gar nicht funktioniert?
Oder geht es mit dieser nur mit dem Eyefinity nicht?
 
Zurück
Oben