Problem beim verbinden zweier Computer via WLan

JetStre4m

Lieutenant
Hallo, ich habe wie der Titel schon saagt ein Problem zwie Computer via WLan zu verbinden.
Ich habe unter Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung und Eigenschaften gemacht, dann hab ich unter Drahtlosnetzwerke auf hinzufügen geklickt
un dort alles eingestellt. wenn ich aber nun auf beenden klicke und mit einem andern computer versuche das Netzwerk zu finden funktioniert das nicht; Ich finde immer nur unseren WLan Router aber nicht das erstellte Netzwerk. Was mache ich falsch?

Ein Rechner muss als Accespoint fungieren, sogenanntes Ad-Hoc. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

Aber warum gehst du nicht über den Router, ist doch einfacher oder?

MFG

wie kann ich das mit dem router machen? ich wiull einfach nur daten zwischen zwei geräten austauschen, was muss ich da einsrtellen dass das über den router geht?
Und als Ad-Hoc hab ich das ja erstellt, aber das Netzwerk wurde von dem anderen rechner nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welches Betriebssystem haben die Computer denn? Lösch das erstellte Ad-Hoc auf jeden Fall, das brauchst du nicht.
Wenn XP und XP, dann müssen die beiden Computer in der gleichen Arbeitsgruppe sein (z.B. MSHEIMNETZ, HANS-PETER oder so) - das lässt sich in der Systemsteuerung unter System beim Computernamen ändern. Dann muss nur ein Ordner freigegeben werden und die Sache sollte laufen.
Wenn XP und Vista müssen die Computer nur in der gleichen Arbeitsgruppe sein, wenn du auch von XP auf Vista zugreifen willst. Vista findet den anderen Rechner auch so, wenn unter XP ein Ordner freigegeben wurde.
Viel Glück :freaky:

Hey super, vielen Dank das hat funktioniert(ich hatte auf beiden rechnern xp)...

Zurück
Oben