Problem beim Wav zu MP3 Datei umwandeln

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Huhu
Also meine Eltern habe ein neues Auto was nun auch Mp3 kann.
So und nun möchte meine Mutter gerne das ich 10 normale Cd'S auf MP3 Brenne damit sie nicht mehr soviele Cd's im Auto haben.
Ich ok kein Problem.
Naja doch ein Problem.

Weil die Audio'cd Dateien werden einfach nur als Audiospur mit 1kb angezeigt in jeden Programm was ich bisher probiert habe.
Nur so wird das nix mit den umwandeln in MP3.
Entweder als Daten cd bleibt größe gleich oder Mp3 umwandeln kommt keine Wav datei.
Was nun?
 
Vielleicht handelt es sich um kopiergeschützte CDs - aber dass alle den gleichen haben dürfte eher unwahrscheinlich sein...

Die meisten hier sind leider keine Hellseher, dass es in jedem von dir getesteten Programm so ist gibt leider keine Rückschlüsse darauf, welche es waren...
 
Hast Du schon mal probiert die CD´s mit dem Windows Media Player in Mp3 umzuwandeln und dann auf CD zu brennen?

Welche Programme hast Du bis jetzt probiert?
 
Lies die CDs mittels CDex aus und lass sie gleich nach MP3 schreiben.

Du machst entweder etwas beim Auslesen oder evt. sogar noch beim Brennen falsch - beides sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber wie man sieht...


++++

Sorry engine, hatte nicht gesehen, dass dein Link auch auf CDex abzielte
 
Die ganzen Cd'S sind schon sicherungskopien von Orginalen.

Ka was das alles für programme waren die flogen direkt danach wieder vom Rechner.

Cd Ex scheint zu funkionieren allerdings muss ich die erst in WAV umwandeln grml
Dann in Mp3 vorher erkennt Cdex die Dateien auch nicht richtig
 
?

CDex liest direkt von der CD oder eben von Dateiformaten, die es kennt.
Was du jetzt grad am Wickel hast, dass es weder MP3 noch Wav ist, weiss wohl nur die Kristallkugel.

"grml" sollte man höchstens seinem Spiegel erwidern, denn irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es hier massiv an Basiswissen mangelt.
 
Zurück
Oben