Problem: Creative Soundblaster 5.1 extern USB

DeathAngel03

Commodore
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Produkt bestellt um von meinem Notebook 5.1 Sound an die Anlage zu bekommen:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222330358&sr=8-1

creative_xfi_surround_500.jpg


Ich nutze aktuell folgende "config":

Soundkarte via USB am Notebook (klar) -> von der Soundkarte via Toslink zur Decoderstation3 -> von da aus gehts zur Hifi Anlage.

Das Problem ist das an der Decoderstation 3 kein 5.1 Signal ankommt :(

Nutze Vista 32bit....laut GeräteManager etc ist auch alles korrekt installiert.

Es gibt auch weiter keine Software-Config die man einstellen kann, bei den Lautsprechern kann man zwischen 2.1 / 4.1 & 5.1 wählen und dann einen Soundtest machen. Vorne Links /Rechts habe ich Sound...aber Center / Rear Boxen bleiben tot. 5.1 Boxen sowie Optischer Ausgang sind eingestellt...

Während des Soundtests leuchtet bei der DecoderStation3 die "Prologic-Lampe" -> bedeutet das kein 5.1 Signal ankommt. Bei BluRay / PS3 / DVD Player leuchtet sonst immer die "AC3 / DTS-Lampe".

Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand...ich habe gestern gute 6 Std damit verbracht und habe es nicht hinbekommen das von der externen USB Soundblaster zu Decoderstation ein 5.1 Signal kommt :( :( :(


Hat noch wer ne Idee !? Denn Stereo hab ich bereits, also würde ich das Ding heute direkt wieder zurück schicken.


Gruß
DA

P.S.: Ich würde mich nicht als PC-Dau bezeichnen...Verkabelung / Treiber sind als Fehlerquelle schonmal draussen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben