Problem DDR-RAM Sockel A

Flipper3000

Cadet 4th Year
Hi Leute,

da ich von mir noch 2GB RAM habe (Corsair Value Select, DDR-RAM, 400MHz) wollte ich sie bei einem Freund verkaufen und gleich einbauen. Als ich den alten Ram eingebaut habe erkannte das Bios den neuen RAM und zeigt mehr als das alte an. Aber als ich auf dem Windows Explorer war auf einmal schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Der PC sprang nur mit dem alten RAM nach vielen Startversuchen an. Könnte es sein das der RAM defekt ist da er bei einem Mainboardschaden drauf gesteckt war oder liegt es am Mainboard. Hier die Daten vom PC(nicht genau):

AMD ATHLON XP 2600+
Asrock ??? (Bis 2GB)
OnBoard Grafik SIS

Danke für alle Antworten.

Also so ganz steig ich da nicht durch: Du hast deinen alten RAM (die erwähnten 2GB) an einen Freund verkauft und bei ihm eingebaut, oder?

Und was ist mit dem alten RAM (wieviel, was für einer)?

Ich hab auch erst in ein Asrock K7S41GX (auch Sockel A und SIS Onbaord-Grafik) 512 MB RAM (zu den bereits vorhandenen 256 MB eingebaut, also insgesamt 768 MB) eingebaut, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einem Biosreset (ist nicht mein PC, also keine Ahnung was da alles eingestellt war) gings dann aber wunderbar.

Vielleicht hilfts ja.

Und oft unterstützen alte Sockel A Mainboards max. 2 GB RAM (also wären deine "neuen" 2 GB + der alte RAM von deinem Freund zuviel fürs Mainboard).

MFG Atex

Zurück
Oben