Problem FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)

tigerschaf

Cadet 1st Year
Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe heute meine neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) und eine USB-Festplatte von 1und1 bekommen.
Soweit so gut. Die Grunddinge funktionieren alle.

Als ich dann die USB-Festplatte (Trekstor 250GB) angeschlossen und eingeschalten habe, fuhr diese hoch, und schaltete dann gleich weider ab.

Am Laptop fuktioniert sie einwandfrei. Auch ein USB-Stick funktioniert an der Box. Nur diese dumme Platte schaltet immer wieder ab.

Hat irgendwer von euch vielleichte einen Tip für mich.

danke

Manu

bringt wenig den theard 2 mal zu erstellen, und beim 2. mal ein e mehr rein zu machen.

erstell mal eine partition auf der platte die ca 31GB hat, und mit FAT32 formatieren, sonst erkennt es die box nicht.

Die 7270 erkennt auch FAT32-Partitionen, die größer als 32 GB sind, NTFS-Partitionen dagegen nicht.

Allerdings kann man unter Windows keine Partitionen mit FAT32 formatieren, die größer als 32 GB sind. Lade dir mal H2format runter, damit kannst du die 250 GB-Festplatte mit FAT32 formatieren und dann an die Fritz!Box hängen.

Sollte ohne Probleme gehen, habe ich bei mir gerade eben so gemacht (120 GB HDD mit FAT32 an 7270) ;)

Hi,

hab jetzt mal neu 31 GB Partition erstellt.
Wieder das gleiche. Die Platte fährt hoch, und schaltet dann wieder ab.

Manu

Hi,

hab jetzt mit h2format einmal ne 120 GB und eine 250GB partition erstellt.
Nach dem anschließen und einschalten ist gleich wieder schluss.
Hab dann mal alles Stromlos gemacht, und wieder eingestöpselt.
Sobald die Box das Signal hat, und WLAN anfängt zu blinken ist wieder schluss.

Manu

muß ich an der Box noch etwas spezielles Einstellen?

Manu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Was du auf jeden Fall machen solltest ist den ÄNDERN Button zu nutzen.

Was dein Problem anbelangt so hört es sich an, als wenn der USB Port an der FritzBox nicht genug Strom liefert bzw. die Festplatte zuviel Strom verlangt.

Hi,
wollte ich ich ja benutzen, aber dann ist mir der laptop abgekotzt, und dann war es schon 2mal drin.

Das mit dem Strom versteh ich irgendwie net, weil ja ein eigenes Netzteil dabei ist, und ich die beiden Teile von 1und1 so bekommen habe.

Manu

OK, wenn ein eigenes Netzteil für die Festplatte vorhanden ist, dann kann man den Fehler wohl ausschließen.

Wenn du das ganze von 1und1 bekommen hast, dann wird doch eine Anleitung dabei sein, oder? Wie sieht es ggf. mit dem Support von 1und1 in dem Fall aus?

Die Anleitung ist wie immer ziemlich dürftig. Das die FP nur in FAT oder FAT32 formatiert sein darf, habe ich hier erfahren.
In der Anleitung steht nur anstecken, und dann geht es:-))))
In der Anleitung von AVM (hab ich mir runtergeladen) steht mehr, aber zu so einem Fehler auch nichts.
Den Support habe ich schon angerufen, aber nur eine nette Dame dran gehabt, die nebenbei immer mit dem Techniker telefoniert hat, und mich nicht direkt verbunden hat.
Ich soll nächste Woche nochmal anrufen:-(((( Toller Plan.

Manu

hab jetzt alles versucht incl. neues Kabel. Immer noch nichts. Ich glaub da muß ich wirklich mal bei 1und1 druck machen.

Manu

Ja, bleib da am Ball. Ist schon merkwürdig.

Und nutz den ÄNDERN Button. Die Nichtnutzung des "Ändern-Buttons" wird hier nicht so gerne gesehen.

Zurück
Oben