Problem: Gigaset A160 an Analogem Anschluss

Hurrycane

Lt. Commander
Moin Leute...

Ich bin jetzt als Student in eine WG gezogen, Dort haben sie einen Alice DSL Vertrag, allerdings mit Analogen Telefonanschluss. Da hier nur son Mega alter schnurlos Knochen mit schlechter Akkulautzeit (Megaset 940) vorhanden war dachte ich einen Teil meines Gigaset A160 Trios mitzunehmen: Basis und 1 Mobilteil, der Rest hängt weiterhin zuhaus am der Feststation.

Ich dachte es wär so einfach, Kabel aus der Basis, des alten Megaset gezogen, Strom ab, Kabel in die Basis des Gigaset Strom an, Mobilteil reingesteckt und attacke.

Pustekuchen. MT und Basis anmeldung scheint zwar zu funktionieren, aber ich kann nirgendwo anrufen und auch nicht angerufen werden. wenni ch vom handy auf die Analoge telefonnummer anrufe, denn ist zwar freizeichen, aber das telefon klingelt nicht.

was kann ich tun?

Dank im Voraus =)

Hallo,

was heisst, Du hast die Basis mit genommen? Eigentlich hat man ja nur eine Basis und die weiteren Handsets melden sich dort an.

Du hast wohl eher nur die Ladestation mitgenommen, oder?

Je nach Router kannst Du auch ein DECT Handset ohne Basis an dem Router anmelden. Die FritzBoxen zB haben eine eingebaute DECT Basisstation. An ihr kann man mehrere DECT Handsets anmelden.

Grüße,

Blubbs

OK, scheinbar doch mit Basis.

Dann ist nur eine Konfigurationsfrage. Du musst im Router das neu angeschlossene Telefon einrichten und ihm dann deine Rufnummer zuordnen. Von alleine geht das nicht. Man muss die Telefone und Nummern einmalig zuordnen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Gigaset A160 Trio ist 1 Basis und 3 Mobilteile. Vorher also Zuhause hatte ich alle an einem Gigaset SX434 oder wie das jetzt heißt. Die Basis wurde zuhause nur zum Laden genutzt. Das nur dazu.

Hier kann ich das Telefon aber nicht übern Router konfigurieren, weil es dort garnicht angeschlossen ist. war das alte auch nicht.