• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Problem] Half-Life 2 startet nicht

ofpChaos

Newbie
Hallo !

Ich hab schon überall gesucht und das einzige was ich herausfand ist, daß HL2 Probleme mit meiner Graka haben könnte. Ich sitze an den Sch* Teil schon seit 6 Tagen, entschuldigt bitte also wenn ich mal bissl über Valve fluche, ich kann jedoch nicht einsehen wieso ich für so eine Zumutung wie Steam und diese tagelangen Gameupdates noch bezahlen musste. Nie wieder Valve sag ich nur. Aber schließlich will ich das Spiel auch genießen wenn ich es schon bezahlt habe.

Mein System:
WinXP Pro SP2
AMD 2500+ CPU
1024 MB DDR RAM
Asus Radeon A9600 SE Graka mit 128MB DDR RAM
reichlich Festplatten Platz
DSL

Das ganze dürfte reichen. Nu zu meinem Problem:

Nach Tagelangen hin und her, nach endlosen Updatezeiten, installation von DirectX 9.0c und der neuesten Catalyst Treiber für die Graka läuft das Spiel (und alle anderen) nicht.

Wie läuft es ab:
Steam wird gestartet und eingeloggt, dann wähle ich HL2 aus der Liste und will es starten. Ein Fenster kommt "Starten von Half-Life 2 wird vorbereitet..." und der Zeiger verändert sich in eine Sanduhr. Die Festplatte fängt an zu arbeiten. Das Fenster verschwindet. Nach einigen Sekunden ist der Zeiger dann wieder im ursprünglichen Zustand und es passiert nix mehr. Keine Fehlermeldung, kein garnix. Die Festplatte dreht sich dann auch nur noch wie üblich.

Ich hab versucht mit den Online-Support von Valve klarzukommen, leider ist mein Englisch eh katastrophal und kann nicht 100% sicher sein ob ich alles richtig verstehe, habe dort aber nix gefunden. Und ich wollte auch per email, aber nach der Anmeldung kam auch keine Email mit Aktivierungslink zu mir. Das ist schon immerhin 4 Tage her. Totale Sauerei.

Kann mir vielleicht jemmand hier helfen ?

Hi!

Mach ma in Steam nen Rechtsklick auf HL² und geh in die Eigenschaften! Dann weiter mit dem Reiter "Lokale Dateien" Lass hier mal die Integrität des Spiel-Cache überprüfen! Falls Fehler festgestellt werden ist möglicherweise noch ein kleines Update nötig!
Viel Glück

mfg

Nein, das Hilft leider auch nicht. Ich hab auch schon im "offline-modus" probiert indem ich einfach die Netzwerkverbindung deaktivert habe.

wenn "alle anderen nicht" laufen, kann es doch schlecht an steam oder dem spiel liegen ?
oder meinst du alle spiele die du über steam spielst ?

Ich meinte natürlich alle anderen in der STEAM-Liste - also CS, HL DM etc. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Zurück
Oben