Problem Illuminated Keyboard

Cartman90

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche das Illuminated Keyboard von Logitech.

Ich wäre mit der Tastatur eig vollkommen zufrieden, wenn dieses kleine Problem nicht wäre. Und zwar handelt es sich um die Tastenblockade. Genauer beschrieben: In einigen Ego-Shootern kann ich nicht W+Shift+Leertaste gleichzeitig drücken...

Wie bekomm ich das behoben? Bei meiner alten 10€ Tastatur war es nicht so...

Mfg

Dieses Problem war aber vorher schon bekannt... daher hatte ich mich auch für eine MS X4 entschieden.
Ich denke, du wirst drauf hoffen müssen, dass Logitech es in Zukunft mit neuen Treibern fixed.

Grüssle

Das ist ganz normal bei der Illuminated, sie ist nicht dafür ausgelegt das so "viele" Tasten auf einmal gedrückt werden. Ist eben keine "Gamer"-Tastatut sondern eher eine zum arbeiten/schreiben.

Gruß Pala

Dark_Paladin schrieb:
Das ist ganz normal bei der Illuminated, sie ist nicht dafür ausgelegt das so "viele" Tasten auf einmal gedrückt werden. Ist eben keine "Gamer"-Tastatut sondern eher eine zum arbeiten/schreiben.

Gruß Pala

naja das schafft sogar eine 10 euro tasta.
zum schreiben naja, da gibt es besseres. ist wohl eher einfach nur eine flache tastatur.

Mohni schrieb:
Ich denke, du wirst drauf hoffen müssen, dass Logitech es in Zukunft mit neuen Treibern fixed.
Ist kein Treiber-Problem, ist von der Tastatur her so.
Siffer schrieb:
naja das schafft sogar eine 10 euro tasta.
Und auch diese kennt das Problem Ghosting, wenn auch an anderen Stellen.

Hat meine alte 12€ Cherry Tastatur auch geschaft, was a) an den meschanischen Tasten lag und b) am PS/2 anschluss.

Edit: Hab vergessen hatte trotzdem massives Ghosting, zB "übersehen" von Eingaben bei sehr schnellen tippen.

Denke dies wird nicht gefixt. Logitech verkauft sie absichtlich nur zum arbeiten und zum zocken ihre gamer tastas. Ich selbst besitze sie benutze sie aber wirklich nur zum arbeiten. wenn du wirklich vorhast damit zu zocken würde ich sie umtauschen und eine x4 dafür kaufen und vom restgeld was trinken gehen. habe auch schon beiträge in foren gelesen wo mitglieder logitech darauf angeschrieben haben. aber dies hat nie zu was geführt. daher zum arbeiten sieht sie richtig schick aus und ist top nur zum zocken brauchst du eine andere tasta.

ps: hier ein guter threat zum einlesen in sachen ghosting: https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/

Zuletzt bearbeitet:
Meine K520 schafft auch mehrere Tasten, besonders WASD+Leertaste+STRG, gleichzeitig, und die ist keine Gamertastatur und zudem noch eine Wireless...

Diese Tastatur macht es aber nicht, ist das so schwer zu kapieren? Wir können den Thread jetzt mit jeder Tastatur zumüllen, mit welcher welche Tasten funktionieren und welche nicht, aber das ist doch hier nicht das Thema. Einige haben hier Ghosting, andere dort Ghosting, manche keines und diese hat es halt bei WASD + Shift + Leertaste. Es ist auch keine Gamer-Tastatur, wurde auch schon erwähnt, sondern sie ist zum Arbeiten gedacht.

Fakt ist, dass es ein Problem der Tastatur ist und nicht des Treibers, von Windows oder sonst wem. Die Tastatur hat das Problem, ist aber mittlerweile bekannt wenn man sich nur kurz informiert.

komisch, ich sitze direkt vor einer und kann mit gedrückter shifttaste gleichzeitig w und space drücken und es kommt auch wirklich ein "W " oder " W" ... ich spiele auch häufiger und habe nie solche probleme festgestellt.

gibts da genauere quellen oder einschränkungen auf revisionen etc?

Mach folgendes: Erst die Leertaste, dann Shift, dann W und wie du siehst, passiert rein gar nichts, da hier das Ghosting eintritt. Theoretisch sollte hier das W erscheinen, was aber nicht passiert.

das problem ist aber auch nur bei den neueren. bei den aelteren gibt es keine probleme.

stimmt, Siffer hat recht ... bei mir kommt ein "W"

hab mein illu recht früh gekauft.

EDIT: als 'normaler' benutzer würde mich das aber auch stören, immerhin gibts öfters mal tastenkombinationen mit 3 oder mehr tasten

ManOki schrieb:
stimmt, Siffer hat recht ... bei mir kommt ein "W"

hab mein illu recht früh gekauft.

EDIT: als 'normaler' benutzer würde mich das aber auch stören, immerhin gibts öfters mal tastenkombinationen mit 3 oder mehr tasten

Ja, irgendwann im Jahr 2010 muss das mit der Änderung des Layouts passiert sein. Ich hatte vor meinem Kauf sogar noch irgendwo gelesen, dass es funktioniert und so die Tastatur gekauft. Erst danach habe ich dann den von Senior_Cartmene angesprochenen Thread hier, in dem ich auch schon geschrieben habe, gefunden.
Andere Kombinationen mit drei Tasten klappen ja übrigens klaglos und zwar nicht nur STRG-ALT-Enf., sondern als Alternative zu Shift-W-Leertaste z.B. auch <-W-Leertaste, ist aber eben nicht das gleiche, weil nicht so komfortabel zu erreichen...

Viele Grüße - korkuskork

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Zurück
Oben