Problem im Markplatz mit einem Abgeschlossenem kauf

Evil Master

Lt. Commander
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Rat geben könntet was ich zu tun habe.

Hab folgendes Problem:

Ich habe ein Speicher über FB ersteigert (Link) bei den User : Bubti für 90 € ein 2 GB Kit, habe ihn auch gleich überwiesen das war von 13 Tagen! Der Speicher ist immer noch net da...

Folgendes hat er geschreiben: Bei seiner Familie gabs ein sterbe fall(am letzten Mo hat er geschriben) und das er das Packet trotztdem in den nexten 2 Tagen abschickt... also Di oder Mi, bist jetzt ist auch nix passiert und ich habe ihn schon min. 3 PN geschrieben das er wenigesten mit das Geld zurück überweissen soll z.b., auf die er bischer nicht geantwortet hat, obwohl er jeden Tag online ist.

Ich kann es nachvollziehen das er ein Familien mitglied (mögliche weise, da eine lüge nicht ausgeschlossen ist) verloren hat da ich vor ein paar jahren auch mein Vater verlohren habe. Nichtdestotrotzt finde ich das er mir antworten können, da er jeden Tag wie gesagt on ist...

Kenn ihr solche Probleme? Was habe ich ihn so einen fall zu tun?

Bitte um Hilfe!

Ich würde erstmal eine Frist per PM setzen.
Desweiteren hast du ja seine Kontonummer oder vielleicht sogar Adresse ?
Dann finde seine Telefonnummer raus und ruf ihn an!

also ich hab ihn heute geschrieben das wenn diese wochen nix mehr passiert das ich dann rechtliche schritte einleiten werde...

seine konto nr hab ich natürlich daich das geld überwiesen habe...
adresse leider nicht...

hätte ich mich bloss nicht daruf verlassen sollen ... normaler weisse sage ich bevor ich überweisse das die mir alle daten geben wie konto nr, adresse, e-mail, icq, handy nr ... diesmal jedoch net... das erste mal .. und natürlich muss sowas kommen :/

Ruf bei der Bank ( von ihm an ) und sag du hast seine EC-Karte gefunden, und würdest die ihm gerne wieder zukommen lassen, und dazu brauchst du seine Telefonnummer ;)
Notlügen müssen in der Situation erlaubt sein :D

Du hast uns diesbezüglich ja bereits kontaktiert, habe dir soeben geantwortet.

Kann mir bei einem Bordie wie Bubti nicht recht vorstellen daß er hier Böses im Schilde führt. Gründe für Verzögerungen können ebenso vielfältig sein wie plötzlich und unerwartet auftreten.

Bye,

ja ich bestreite auch nicht das sowas mal vorkommen kann, aber laut FB isser jeden tag online und er hätte sich auch melden können bzw. irgend was zurück schreiben! Gestern kamm auch endlich mal ne antwort nach dem ich geschreiben hab, dass wenn diese woche nix mehr passiert ich dann rechtliche schritte einleiten werde und darauf kamm auch gleich ne antwort...! das es angeblich seine freundin seih und das der Bubti im Krankenhaus liegt... kann auch meinetwegen sein aber erst sterbefall nun blindarm op, also alles sachen die ziemlich kommisch vorkommen!

Aufjedefall @ Queen, genau das habe ich mir auch gedacht als ich das Geld überwiesen habe
Kann mir bei einem Bordie wie Bubti nicht recht vorstellen daß er hier Böses im Schilde führt
<< hab nach seinen posts geguckt und die haben mich auch beeindruckt...

also erstmal Warte ich diese Woche ab, wenn da nix passiert dann ........

Frist setzen, falls sich nach Ablauf der Frist nichts tut --->>> Rechtschutzversicherung --->>> Anwalt. Da es ab dann richtig teuer wird, erhälst Du Dein Geld recht schnell wieder, es sei denn es ist ein sehr abgebrühter Typ. Ich möchte hier nichts lostreten oder unterstellen, aber diese (vorsichtig ausgedrückt) ''Ausreden'' kenne ich zur genüge. Handele viel über Ebay und auch ausserhalb von Ebay und ich kann jedem eine Rechtschutzversicherung ans Herz legen der so etwas tut. Etwas komisch ist jedoch, nachdem Du mit rechtlichen Schritten gekommen bist, dass er schnell geantwortet hat. Vielleicht hat er einfach noch nicht seine neuen Speicher erhalten und muss daher noch die alten betreiben. Wer weiss...
Wie gesagt Frist setzen und abwarten.

Liebe Grüsse

Was ist nun dabei rausgekommen? :)

Zurück
Oben