[Problem] Internet reist alle 20-30 sec ein

Intolerance

Lieutenant
Ich habe da ein schwerwiegendes Problem was mich schon seit Wochen belaestigt und ich einfach nicht los werde. Mein Internet reist alle 20-30 sec fuer rund 2-3 sec ein. Youtubevideos stocken in dieser Zeit kurz und besonders laestig wird es in Online Games.

Um es mal zu verdeutlichen, hier ein Screen:

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 (unter XP hatte ich das Problem nicht)
und fuers Internet die wLankarte "Sitecom WL-171"

Mein wLanTreiber ist folgender:
WL-171 Vista x64/x86 WHQL Drivers
V1
Windows Vista 64bit / Windows Vista 32bit

http://www.sitecom.com/support-product/productid/525#drivers

Sollten weitere Informationen notwaendig sein, dann sagt mir bescheid, ich werde dann alles wichtige nachtragen.

Aber bitte helft mir, ich komme damit einfach nicht klar.

Wechsel mal den WLAN Kanal und teste mal eine Andere oder gar keine Verschlüsselung.

Ich tippe darauf das die Probleme da zu suchen sind.

Oder auch nicht :-)

Du hast das Symptom beschrieben, aber nicht das Problem.
Das Problem ist wohl eher, dass die WLAN-Verbindung einbricht - zumindest vermute ich das mal. Hast du andere Geräte im Netzwerk, um deine Netzwerkverbindung zu diesen testen zu können?

Wechsel mal den WLAN Kanal und teste mal eine Andere oder gar keine Verschlüsselung.
wLan Kanal wechseln? Wie mache ich das?
Und ist es nicht aeuserst gefaehrlich eine unverschluesselte Verbindung zu nutzen?
Derzeit verwende ich eine WEP verschluesselung und hatte damit noch nie Probleme. Wenn es das ist was du meinst.

Das Problem ist wohl eher, dass die WLAN-Verbindung einbricht
Oh Pardon, aber ja genau.

Hast du andere Geräte im Netzwerk...?
Ich habe noch ein Laptop, jedoch hat er keine Probleme. (Windows Vista)

Häng den Rechner doch mal per Kabel ans Netz und schau da erstmal ob das funktioniert. Falls ja, liegt es definitiv an der W-Lan Karte. Sei es durch den Treiber, einer Störquelle oder sonst etwas. Man könnte damit erstmal alles andere ausschließen.

Ich habe noch ein Laptop, jedoch hat er keine Probleme. (Windows Vista)
Dann ist doch klar, dass nicht das Internet, der Router oder sonst was das Problem ist... oO

Das Problem ist das WLAN-Modul bei dir in Kombination mit dem Router, eventuell liegt's nur am Treiber, eventuell an anderen Dingen...

Und zu WEP-Verschlüsselung sag ich einfach mal gar nichts, außer, dass du da gleich nen offenes WLAN machen kannst,...

Bei der WEP-Verschlüsselung schließe ich mich meinem Vorredner an - mach das Netzwerk auf und es ist genauso sicher. Ansonsten sieht das fast nach dem Hintergundscan von Windows aus - allerdings sollte dieser etwas seltener kommen.

EDIT: Der Treiber ist uralt - ich bau dir mal den neusten Treiber für deine Karte von Ralink zusammen.
EDIT: Probier mal diesen Treiber - Anhang anzeigen Win7.rar

Zuletzt bearbeitet:
@1668mib
Es muss nicht an der W-Lan Karte liegen. Eventuell funkt bei ihm ein anderes Programm dazwischen. Deshalb soll er e erstmal mit Kabel versuchen. Ist doch nicht so schwer.

Zurück
Oben