[Problem] iPhone 3GS LCD Display wechseln

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey zusammen,
Ich habe leider seit paar Tagen immer mehr Pixelfehler bzw. tote Pixelreihen in meinem Display.
Das Glas ist unbeschadet. Die Fehler traten von selbst auf.
Garantie habe ich noch auf das Handy und werde es auch anfang nächster Woche versuchen im Shop zur Reperatur zu geben. Jetzt kann es natürlich auch sein, dass sie jegliche Schuld auf mich schieben und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Nun, wenn sie mehr als 60.- Franken dann verlangen sollten, werde ich es versuchen selbst zu reparieren. Ein Ersatzdisplay würde mich im Internet um die 50.- Franken kosten.
Wäre das hier zum Beispiel: http://www.techmania.ch/details.aspx?pid=2774322&sessionID=1210
Jetzt habe ich natürlich bisschen in Youtube gestöbert um paar How To Do-Videos zu sehen und bin auf dieses hier gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=4AOLuzdPWR8

Da ich den Touchscreen und das Glas nicht wechseln muss, sieht es ansich recht simpel aus.
Aber großartig was dann ausversehen kaputtzumachen macht mir dann schon Sorgen :rolleyes:

Ich wollte euch deshalb einfach mal fragen, ob ihr schon mit sowas Erfahrungen gemacht habt :)

Da das Glas ja nicht beschädigt ist, liegt der Fehler nicht bei dir :)

Wie alt ist denn das iPhone? Es besteht nämlich nur 1 Jahr Garantie darauf. Alles andere wäre Gewährleistung außer du hast einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen.

Problem ist auch, dass das LCD Display einen kleinen dünnen Riss hat von unten in der mitte zu links mitte.
Und natürlich ist mir das Handy ab und zu aus meiner Hosentasche beim sitzen auf dem Balkon gefallen zum beispiel :rolleyes:

Ich hab einfach recht schwache Nerven was so händische arbeiten an so kleinen Geräten angeht ^^
Bin jedesmal ausgeflippt bei den scheiß Pushpins von meinem alten CPU Kühler, da man an die hinteren nie rankam wegen dem "Spoiler", wenn das Motherboard schon eingebaut ist :o
http://hardverapro.hu/dl/upc/2011-01/190063_cooler-master_hyper-tx2.jpg

Deswegen würds mich einfach interessieren, falls sie eine Reparatur nur gegen Zahlung veranschlaggen würden, wie eure Erfahrungen sind ;)

@Crapshit
Gerät ist 1 1/2 Jahre alt. Apple Garantie ist abgelaufen, aber habe von Swisscom 2 Jahre Garantie drauf. (Geben die auf alle Geräte, egal was man für ein Abo hat :D )
Steht natürlich auch in der Garantie, bei Sturz oder Wassereindrang übernehmen sie keine Garantie..

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Info nach läuft das folgendermaßen ab wenn du es zu Apple schickst:

Garantie noch vorhanden -> kurze prüfung ob ein Wasserschaden oder außen grobe Beschädigungen vorliegen ->
wenn das nicht der Fall ist wird es einfach anerkannt und ein Neues Gerät an dich losgeschickt.

Wenn du keine Garantie mehr hast ODER ein Wasserschaden ODER das Teil aussieht wie wenn ein LKW drüberfuhr -> Austauschgerät für 260 Euro, aber Repariert wird nix

Alles unter vorbehalt!
mfg fingerwolf

pixelfehler sind kein problem, das geht bei apple sofort durch! dafür musst du lediglich apple care haben oder noch in der garantiezeit sein (1 jahr ab kaufdatum)

Zurück
Oben