[Problem] M3A770DE Mainboard Problem mit Treiber bei Win7 64 bit Installation

andy887

Ensign
Hallo Leute,

versuche seit 2 stunden vergeblich win 7 64 bit auf meinem neuen x3 450 auf dem ASrock zu installieren. Bei der Installation von Windows 7 findet er jedoch nicht die passenden Treiber.
Versucht habe ich es mit:

- Einlegen der CD die dabei war
- Sata Treiber von der Homepage auf einer Diskette
- Erstellte Disket über die CD

Bios ist aktuell. Kann mir wer helfen?
Vielen Dank vorab

Kommst du auf den Desktop ? Wenn ja könntest du über das Windows Update an passende Treiber kommen.

nein also gleich nachdem das erste fenster der windows 7 installation da ist, kommt ne meldung dass er irgend einen treiber sucht. dachte an sata / raid, den hab ich dann eben runter geladen.

bin etz grad noch in meiner alten win xp installation und hab die treiber installiert.

Hab das Board unter Windows 7 32/64 schon gefühlte 100x installiert und hab für IDE/AHCI/Raid noch nie nen extra Treiber gebraucht. Schau mal im BIOS, ob die Platte überhaupt erkannt wird. Ansonsten zieh dir hier den AHCI-Treiber, stell im BIOS auf AHCI um und lad den Treiber in die Installation rein, am besten mit nem USB-Stick.

ok, dann sollte es sofern das Board intakt ist eigentlich auch bei mir funktionieren. Festplatte wird im Bios erkannt, Sata Operation Mode auf IDE und AHCI.

Nach weiteren 2 Stunden bei googlegestern abend habe ich wo gelesen, dass es auch an einer schlecht gebrannten Windows dvd / oder am falschen Rohling liegen kann. Habe das Image und den Lizenzcode über MSDNAA erworben und folglich die DVD selbst gebrannt. Hatte leider nur einen Duallayer Rohling zur Verfügung und habs über ein uraltes Nero 7 gebrannt. Ich werde mir heute einen anderen Rohling besorgen und auf einem anderen System mit aktueller Software die DVD nochmals brennen.
Ergänzung ()

Auch das Brennen eines anderen einfachen Rohlings mit nur 4facher Geschwindigkeit brachte keine Besserung.

habe mir die meldung nochmal genauestens durchgelesen:

Er verlangt CD/DVD Laufwerkstreiber. Kann es bisher immer noch nicht installieren.

Update: Habe nun WIndows 32bit installiert und hat einwandfrei geklappt.

Zurück
Oben