[Problem-Maus]Phasenweise Aussetzer

H1deAndSeek

Lieutenant
Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Razer DeathAdder LeftHandEdition.

Unzwar kommt es vor, dass die Maus phasenweise "ausfällt".
Eine regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen.
Dies dauert ca. ~15-30 Sekunden an.
Dabei kann ich jedoch die Mittlere Maustaste ganz NORMAL verwenden - ohne Einschränkung.
Wenn die Maus wieder "funktioniert", dann werden (wie ich vermute) alle Klicks die ich in der "kaputten" Zeit gemacht habe, hintereinander ausgeführt.

Hoffe ihr habt Rat.

Aktuellster Treiber btw.

Gruß

Hängt nur die Maus oder auch die Anwendung?
Hatte ein ziemlich ähnliches Problem bei meiner DeathAdder (die alte) nur das die Hänger "nur" 2 sek gedauert haben, beim spielen sehr nervig.

Erst habe ich gedacht das du einen Kabelbruch in der Maus oder am Verbindungskabel hast... da aber die ausgeführten Klicks nach gewisser zeit ausgeführt worden sind hängt es nicht an deiner Maus sondern an deinen PC.

Schließ am besten deine Maus an einem anderen Rechner an um ganz sicher zu sein ;D

mfg Sweid

Ich würde vermuten, du hast irgendwelche USB-Stromspareinstellungen aktiv, die Ärger machen...

-aranax

kannst mal versuchen im gerätemanager die stromsparfunktion für die usb maus zu deaktivieren.
wenn nix hilft tipp ich stark auf ein langsames ableben, die aussetzer hatte ich schon bei ner ganzen reihe von mäusen, das wird dann auch nicht mehr besser.

So, habe etwas neues herausgefunden.
Unzwar hatte ich eine externe Festplatte, die einen Wackelkontakt hatte, hier bei mir.

Jedes mal, wenn man ein USB Gerät entfernt oder anschließt, dann tritt dieser Fehler auf. Stromsparfunktionen habe ich deaktiviert. (Wenn ich das richtig gemacht habe)

Zurück
Oben