Problem mit 2 Bildschirmen

Die Fi

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe ein Problem mit meiner Bildschirmkombie. Irgendwie verzieht es das Bild auf dem 2ten Bildschirm wenn ich ein Spiel auf dem Ersten Starte, welches nicht der eingestellten Standeartauflösung des ersten Monitors entspricht.
Beispiel: Die Eingestellte Standartbreite ist 900 das Spiel hat ne max. Auflösung mit ner 856 Breite. Nun start beim Starten des Spiels im Vollbild diese 44 Pixel auf den 2ten Bildschirm und verschieben alle Programme nach rechts, auch wenn sie in Vollbildmodus laufen. Es würe mir ja nicht so großen Probleme bereiten, wenn ich das Fenster auf dem 2ten Bildschirm wieder "zurechtschieben" könnte. Aber es ist nicht möglich. ^^

Ich hätte diesbezüglich noch ne zusätzliche Frage. Ist es irgednwie möglich einzustellen, dass das Spiel auf dem 2ten Bildschirm start.

PS: Ich hab Vista ^^

MfG DieFi

Wenn Du das Spiel im Fenster-Modus startest hast Du die Probleme nicht.

Ansonsten ... die Frage wird alle zwei Tage mal gestellt.. ich such mal kurz ...

z.b. https://www.computerbase.de/forum/threads/diablo-2-als-vollbild-auf-monitor-2.576976/
https://www.computerbase.de/forum/threads/will-2-monitore-benutzen-bitte-um-hilfe.544997/
https://www.computerbase.de/forum/t...spiel-auf-den-zweiten-nicht-primaeren.373922/

Und die Fenster verschieben sich nicht nach rechts, sondern der Monitor verschiebt seine Position. Einfach den Moni über die Windows-Tools dafür wieder an die richtige Stelle schieben während Du aus dem Spiel getabbt bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht ein Strategie Spiel im Fenstermodus zu spielen??? Ich sage ohne Scrollen kannst es gleich bleiben lassen. Nichtdesto trotz wollte ich wissen, ob es möglich wäre, dass der Rest des nichtbenutzen Primärbildschirms nicht auf den 2ten geschoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab COH (ist glaub ich ein Stragiespiel) mit einer alten Graka ziemlich oft im Fenstermodus gespielt, weil die in 2560x1600 ein bisschen schlaff war^^

Das is "normal", wenn du nicht in der nativen/eingestellten Auflösung des Hauptmonitors spielst wird das Bild des 2ten verzerrt. Da kann man nix gegen machen außer in der nativen Auflösung spielen.

Ich hätte, da noch ne frage. Gibts ne Möglichkeit, sich ein Icon zu erstellen, mit welchem man den 2ten Bildschirm an/aus machen kann?

Mit UltraMon gehst du unten rechts in die Schnellstartleiste, machst ein Rechtsklick auf UltraMon und klickst "Disable Secondary".
Dann ist der zweiter Monitor wie man lesen kann abgestellt. Dein Monitor geht dann in den StandBy

Nicht schlecht, aber ich finde es wäre ein wenig übertrieben, nur für eine einzige Funkion - den 2ten Bildschirm mit einem Icon an/aus machen - ein ganzes Programm für 30$ zu kaufen. Was ich wissen will, ob es möglich ist einfach ne .bat Datei zuschreiben. Schliesslich wird es doch einen Windowsbefehl geben, welcher auch in die Anzeigeeinstellungen von Vista eingebaut wurde :/

Zurück
Oben