Problem mit 512Mb-CF Karte

jürgena

Newbie
Benutze eine Kingston 512Mb CF-Karte für Profifotos. Bereits mehrmals gab es Probleme mit der Karte. Von gestern auf heute sind alle Fotos auf der Karte verschwunden OHNE LÖSCHAKTION. Im CF-Reader zeigt XP 229Mb belegt obwohl keine Dateien sichtbar sind. Was kann ich tun um den belegten Speicher auszulesen?
jürgena

Hmmm, komische Sache. Vor Allem dass Windows noch den belegten Speicherplatz anzeigt. Könnte es unter Umständen an einem falschen Dateisystem legen? Wobei: nein, macht keinen Sinn.

Auf jeden Fall gibt es ein Programm, mit dem man "versehentlich gelöschte" Daten auf CF-Karten wiederherstellen kann. Ich schaue mal...melde mich wieder...

EDIT: Link: www.active-undelete.com/ leider keine Freeware...aber Google findet schnell und viele Ergebnisse, wenn du zum Beispiel "compact flash restore deleted files" oder "undelete compact flash" eintippst...

Ein Versuch ist das sicher mit so einem Teil, aber obs wirklich des Rätels Lösung ist, weiss ich leider auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell sollte jeder Programm zur Datenwiederherstellung auch mit deiner CF-Karte funktionieren (zB O&O Unerase). Da aber ja der belegte Speicher richtig (?) erkannt wird, denke ich, dass Problem wo anders zu suchen ist.

Möglicherweise sind einfach die Dateien als versteckt markiert (also verstecke Dateien im Explorer anzeigen lassen) oder aktualisierte Treiber installieren. Findet die Kamera die Fotos?

Jungs ihr seid spitze-tipps waren gut, vor allem der von FH16, habe auch mit einigen anderen tools rumprobiert, allerhand altes und gelöschtes zeug gefunden, doch die gesuchten fotos (im RAW-Format) waren unauffindbar, spurlos verschwunden-leider :mad: - liegt wahrscheinlich an einem hardwaredefekt der karte-tnx an alle!

Zurück
Oben