Problem mit Acronis True Image und TrueCrypt

Anub1s

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
720
Hallo zusammen,

ich nutze True Image 2010, und war damit bisher immer voll und ganz zufrieden. Allerdings habe ich seit einigen Tagen TrueCrypt 6.3a in Benutzung, und die beiden zusammen verursachen massiv Probleme. Sobald eine beliebige TrueCrypt-Containerdatei als Laufwerk gemountet ist, und ich Acronis True Image starte, bekomme ich einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Wenn kein TrueCrypt-Laufwerk gemountet ist, klappt mit True Image alles einwandfrei.

Ich weiß absolut nicht, was ich dagegen machen kann (der BlueScreen erscheint auch, wenn geplante Tasks im Hintergrund gestartet werden, wenn ein Container gemountet ist).
 
Hi,
der Fehler tritt erst auf, seitdem du Version 6.3a installiert hast? Wenn ja, schau mal, ob es auch weiterhin auftritt, wenn du die vorher genutzte Version wieder draufbügelst.
Des Weiteren: tritt der Fehler nur bei gemounteten Containerfiles auf, oder auch wenn du eine komplett verschlüsselte Partition einbindest?
 
6.3a ist meine erste Version (war die letzten Tage gerade erst dabei, meine Daten alle in Container zu verpacken), wenn die Container "abwärtskompatibel" sind kann ich natürlich auch mal eine ältere Version von TrueCrypt testen.
Bisher habe ich nur gemountete Containerfiles getestet. Ich muss mal schaun ob ich irgendwo her noch eine externe Platte bekomme, mit der ich eine komplett verschlüsselte Partition einbinde. Ich würde aber generell eigentlich lieber bei Containerdateien bleiben und darauf verzichten.
 
Ich kenne mich mit True Image nicht so aus, aber kann es vielleicht sein, dass einer der Laufwerksbuchstaben, den du zum Einbinden nutzt, in irgendeiner Weise schon von True Image rerserviert/blockiert ist? Tritt der Fehler auch auf, wenn du die Containerfiles unter anderen Buchstaben einbindest?
 
Zurück
Oben